crescent
Goto Top

öffentliche ordner inhalt älter wie x tage, inhalt verschieben exchange 2003

hallo,

da meine überschrift bzw mein titel, leider wenig aussagekräftig ist, hier die erläuterung.

wir setzen bei uns im unternehmen einen exchange 2003 ein.
auf diesem gibt es mehrere öffentliche ordner:

- gfi anti spam
- spam

alle mails landen erstmal in dem spam ordner, hier werden dann die mails dann manuell sortiert ( die mails wo gebraucht werden, werden weitergeleitet, alle anderen werden in gfi anti spam verschoben)

da mir jedoch das verschieben zu zeitaufwendig ist, würde ich dies gerne automatisieren. dh, nach 10 tagen sollen elemente welche älter sind, automatisch in den gfi anti spam ordner verschoben werden.

gibt es dazu boardmittel mit denen ich das abdecken kann?

grüße

Content-Key: 143036

Url: https://administrator.de/contentid/143036

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 18.05.2010 um 12:10:32 Uhr
Goto Top
Hallo.

Automatisch verschieben geht nicht. Da aber SPAM der älter als 10 Tage ist, kannst du ihn doch einfach löschen lassen. Eigenschaften des Öffentlichen Ordner -> Verfallszeit für Replikate und dann hier die gewünschte Zeitdauer einstellen.

LG Günhter
Mitglied: CresCent
CresCent 19.05.2010 um 09:27:56 Uhr
Goto Top
hallo,

danke für die antwort, jedoch hab ich mich falsch bzw hab ich zu wenig infos gegeben.

der hintergedanke steckt darin.

der ordner gfi anti spam ist "lernfähig" alles was ich da rein schiebe, wird weiterhin als spam gekenntzeichnet.

es gibt noch einen anderen odner "kein spam" wo die ganzen mails rein kommen, welche fälschlicherweise als spam markiert worden sind.

um den ablauf zu vereinfachen, hätte ich jetzt einfach nur die mails verschoben, welche kein spam sind, und die welcher wirklich spam sind sollen, nach 10 tagen, automatisch verschoben werden.

grüße
Mitglied: CresCent
CresCent 30.06.2010 um 11:52:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @CresCent:
hallo,

danke für die antwort, jedoch hab ich mich falsch bzw hab ich zu wenig infos gegeben.

der hintergedanke steckt darin.

der ordner gfi anti spam ist "lernfähig" alles was ich da rein schiebe, wird weiterhin als spam gekenntzeichnet.

es gibt noch einen anderen odner "kein spam" wo die ganzen mails rein kommen, welche fälschlicherweise als spam
markiert worden sind.

um den ablauf zu vereinfachen, hätte ich jetzt einfach nur die mails verschoben, welche kein spam sind, und die welcher
wirklich spam sind sollen, nach 10 tagen, automatisch verschoben werden.

grüße

Lösung:

haben aufs neue gfi geupdatet und nun gibt es einen quarantäne ordner, welcher über eine intranet seiter verfügbar gemacht wird. damit haben sich die öffentlichen ordner erledigt ;)

grüße