bambam
Goto Top

Einrichten Terminalserver

Einrichten eines Terminalserver mit BS Windows Server 2008 mit Einbinden eines ThinClient

Hallo liebe IT-Freunde,

ich habe folgendes Problem, muss ein Server einrichten mit BS Windows Server 2008, dieser soll als Terminalserver fungieren und im Anschluss soll ein Thin Client auf die Dienste des TS zugreifen können. Des Weiteren soll eine VPN-Verbindung erstellt werden.

An theoretisches Wissen ist reichlich vorhanden, jedoch muss ich gestehen dieses noch nie in praktischer Form umgesetzt zu haben.
Sollte jemand eine Anleitung bzw. weitere Ratschläge haben, die mich zum Ziel meines Projeklts führen können, bitte ich um jede noch so kleinste Hilfe.

Ich bedanke mich dann jetzt schonmal bei denen die mir evtl. helfen können.

Mit freundlichem Gruß

Pascal
BamBam

Content-Key: 143045

Url: https://administrator.de/contentid/143045

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 18, 2010 at 10:44:26 (UTC)
Goto Top
Member: BamBam
BamBam May 18, 2010 at 11:00:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

das sieht ja schonmal gut aus, hilft mir bestimmt erstmal weiter.
Ja ein reiner Terminalserver parallel wird noch ein sepearater Fileserver eingerichtet.

Dankeschön,

mfG