hillibilli
Goto Top

Office 2010 Einstellungen kopieren

Migration von XP und Office 2003 auf Windows 7 und Office 2010

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig. Ich stehe vor einer Migration von XP und Office 2003 auf W7 und Office 2010.

Nun habe ich einen Rechner soweit fertig und es wurde ein Image erstellt. Die Daten und Mails sind nicht mein Problem, da diese auf dem SBS liegen. Da die Profile x-fach kopiert, geändert und angepasst wurden, sollen die Rechner/User neue Profile erhalten. Es ist jedoch eine Mordsarbeit, jeden Rechner einzeln anzupassen. Alleine ein paar Beispiele:
1. Outlook Heute mit den angezeigten Ordner im Posteingang und Postausgang
2. Das Zentrale Adressbuch ist ein öffentlicher Ordner, der händisch aktiviert werden muss und anschließend muss noch unter Adressbücher eingestellt werden, dass dieses das erste Adressbuch ist und nicht das "globale..."
3. Anpassungen bei Word (Datenpfad, Vorlagen, Menüleiste, Schnellbausteine...)
4. Desktop

Früher konnte ich bei öffentlichen Ordner einfach eine Verknüpfung an die User mailen. So ist unserer "Zentrales Adressverzeichnis" ein öffentlicher Ordner und es ist echt aufwendig, sich durch das Menü zu klicken, um den zu öffnen. Wie bekomme ich hier einen Link auf den Desktop?

Das sind nur einige Beispiele für die nötige Anpassungen. Das habe ich auf meinem Musterrechner schon weitgehend durchgespielt und würde nun all diese Einstellungen gerne problemlos als Vorlage für die übrigen Rechner haben. Gibt es hier einen Trick (nicht normal.dotm oder pst-Dateien)? Ich denke auch, dass es zuviele Detail für GPO sind (oder vielleicht auch nicht). Eigentlich suche ich eine Lösung um die Einstellungen zu kopieren? Am Mittwoch soll das ganze starten und ich danke für alle Hinweise und Tipps...

mfG
HilliBilli

Content-Key: 143048

Url: https://administrator.de/contentid/143048

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs May 18, 2010 at 11:15:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
gerade MS Office (zumindest bis 2007) kann man per GPO sehr gut bis in Details konfigurieren. Außerdem gibt es noch das "Office-Anpassungstool".
Schau mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Grüße
Member: NetWolf
NetWolf May 18, 2010 at 12:50:32 (UTC)
Goto Top
Hallo HilliBilli,

in Vista und Windows 7 gibt es das Programm (Tool) Easy Transfer. Für XP kann man es kostenlos beim Hersteller M$ downloaden.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Damit kannst du lokale Profile kopieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)