neueradmuser
Goto Top

Remotedesktop Verbindung bricht intern immer ab - Windows 2003 - TerminalServices 6.0

habe folgendes Problem:
ein Windows 2003 R2 Server dient als TerminalServer.
wir greifen über VPN von außerhalb wie auch von innen per IP darauf zu...

wenn man nun ein wenig arbeitet kann es (in dem Fall von innen) passieren das das ganze RDP fenster zusammenbricht oder komplett ausgegraut wird.
falls es zusammenbricht muß man sich erneut anmelden.
falls es ausgraut reicht es 2-3 Minuten zu warten bis sich der Desktopinhalt wieder aufgebaut hat.

Dieses Phänomen tritt wie gesagt innerhalb der Firma auf wie auch von außerhalb per VPN.
Teilweise ist es unmöglich zu arbeiten da man direkt nach der Passwort eingabe wieder rausgeworfen wird.

An den Clients kann es eigentlich nicht liegen. Diese sind von XP über Vista bis Win7 (32- wie auch 64-bit) gestaffelt und es tritt überall auf.
Netzwerk intern = Gigabit

Ein weiteres "Problem" ... es wird nichts gelogt wieso weshalb warum... es ist einfach weg...

habt ihr Ideen?

Content-Key: 143053

Url: https://administrator.de/contentid/143053

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: user217
user217 18.05.2010 um 14:09:15 Uhr
Goto Top
ist etwas auffälliges in der Terminaldienstekonfiguration konfiguriert?
Hast du sonst Netzausfällig ping IP -t abbrüche?

mfg
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 18.05.2010 um 14:19:33 Uhr
Goto Top
nicht das ich wüßte... aber ich protokolliere nun die ip in eine Textdatei... dann müßte es ja heute abend auffallen wenn abbrüche da sind
Mitglied: user217
user217 18.05.2010 um 14:40:25 Uhr
Goto Top
einfach mal abwarten was passiert... hast du mal netdiag und dcdiag gemacht? würde auch mal unbedingt dhcp, dns und zeitserver bzw. Uhrzeiten kontrollieren.