teacher
Goto Top

Suche nach Verwaltungssoftware für monatliche Abrechnungen

Hallo an alle,

heute bin ich auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung und monatlichen Abrechnung an verschiedene Kunden.

Folgende Situation ist gegeben:

1. Es wird ein Objekt verwaltet, an dem jeder Kunde gewisse Anteile besitzt.
2. Einmal im Monat erhalten wir von externer Stelle eine Abrechnung, die besagt wie viel das Objekt in diesem Monat erwirtschaftet hat.
3. Aus dieser Abrechung wird anhand der Anzahl der Anteile der Kunden berechnet, wieviel Ertrag für den einzelnen Kunden erwirtschaftet wurde.
4. Es werden die Verwaltungskosten etc. in Abzug gebracht und der Kunde erhält eine Abrechung die die Kosten und den Ertrag beinhaltet.

Außer dem Monatlich Ertrag sind alle Werte fix.
Es müssen fortlaufende Nummern für die Abrechnungen vergeben werden und das Formular muss anpassbar (einmalig) sein.

Hat jemand von Euch schonmal etwas in der Art gesehen? Darf auch ein Bisschen kosten, natürlich keine 10k€

Danke für Eure Tipps!

Gruß, teaCHer

Content-Key: 143059

Url: https://administrator.de/contentid/143059

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 45455
45455 May 18, 2010 at 13:33:49 (UTC)
Goto Top
Mach es in Excel, dann passt es.

Ein Blatt mit den Allgemeindaten, die anderen Blätter mit den jeweiligen Kundendaten.
Oder sogar das aus einer Liste des ersten Blatts auslesen. Dann kann man neue Kunden weitgehend einfach durch C&P eines Arbeitsblattes erstellen.

Gruß
Kai
Member: teaCHer
teaCHer May 18, 2010 at 13:58:58 (UTC)
Goto Top
Hi Blue,

wir wollen es nicht in Excell machen, da in ein paar Monaten der Kundenstamm relativ groß werden wird.

Gruß,

teaCHer