stoepsn
Goto Top

Umstellung Client von Domäne A in B - Fehler bei der Ordnerumleitung

Hallo Gemeinde,

bei der Umstellung von einem Client von Domäne A in B ist ein mir nicht erklärlicher Fehler aufgetreten. Es gibt eine Richtlinie die die Ordnerumleitung vom Desktop in den Stammpfad \\server\pfad\ herstellt. In der alten Domäne hat dies auch mit diesem Rechner wunderbar geklappt. Auch mit allen anderen Rechnern funktioniert dieselbe Richtlinie auf dem neuen DC vollkommen problemlos.
Bei diesem einen Rechner werden nun aber die Ordner an einen völlig anderen Pfad versucht umzuleiten, den es natürlich nicht gibt. Nämlich an: \\lokalerPC\pfad . Kennt jemand dieses Pfänomen? Umbenennen des Rechners in der Domäne hat keinerlei Wirkung. Auch Neuinstallation des Clients hat keine Wirkung! Es betrifft alle Richtlinien, die Ordnerumleitungen beinhalten, so auch Dokumente, etc.!

Beste Grüße

897a323ccb76954d4c44e1ba878df035

Content-Key: 143092

Url: https://administrator.de/contentid/143092

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock