85807
Goto Top

SBS 2003 - bestimmte Emails von einem Postfach ins andere verschieben und Archivierung von bestimmten Mails....

Hallo Admins.

In einer SBS 2003 Umgebung fehle in einem Postfach alle Mails von Feber - Mai. Gottseidank existiert ein 2tes Postfach an das alle Mails weitergeleitet wurden.
Ich will jetzt die fehlenden Mails von einem Postfach ins andere transferieren. Die anzeige wann die Mails empfangen wurden sollen aber erhalten bleiben, weil
sonst könnt ich sie ja einfach weiterleiten und hätte dafür das empfangsdatum von heute.
Welche Möglichkeiten hab ich....

Zum anderen würde ich gerne wissen wie ich in Outlook 2003 emails von einem bestimmten zeitabschnitt archivieren kann. Wenn ich die Option Archivierung starte kann ich
nur angeben "Emails die älter sind als:"
So könnte ich die fehlenden Emails in einem Postfach achivieren und im anderen Outlook importieren. Aber wie gesagt ich kann nicht 6000mails arhchivieren wenn mir nur ca 300 fehlen.

Bin für jede Tipp dankbar face-smile

mfg

Christian

Content-Key: 143120

Url: https://administrator.de/contentid/143120

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas May 19, 2010 at 10:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

Verschieb einfach alle Mails die du archivieren willst in dem 2. Postfach in einen gesonderten Ordner und archivier nur den.
Oder stell die Mails aus der Datensicherung wieder her, dafür ist die ja da, nicht wahr?


Gruß,
Andreas
Member: Midivirus
Midivirus May 19, 2010 at 11:28:36 (UTC)
Goto Top
wenn es nur um das "kopieren" der Mails aus PF1 nach PF2 geht, dann kann man es als zweites PF einbinden oder den Umweg über PST?
Mitglied: 85807
85807 May 19, 2010 at 14:39:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:
Hallo Christian,

Verschieb einfach alle Mails die du archivieren willst in dem 2. Postfach in einen gesonderten Ordner und archivier nur den.
Oder stell die Mails aus der Datensicherung wieder her, dafür ist die ja da, nicht wahr?


Gruß,
Andreas


Hey.
Ich denke das die Datensicherung da auch nichts wiederherstellen können wird. Da dürfte was anderes daran schuld gewesen sein, dass von diesem Zeitraum keine Mails vorhanden sind.
Aber das mit "in einen anderen Ordner verschieben" ist echt ein genialer Tipp!
Warum man nicht selbst darauf kommen kann *gg* 8)

An Midivirus:
Dein Vorschlag war meine erste wahl um überhaupt mal an eine fehlende Mail zu kommen aber das sind über 3GB an Mails im gesammten Postfach.
Ich benötige nur die Mails von Feber - Mai ohne das das Datum verändert wird.


Ich geb bescheid wie und ob es geklappt hat.

Danke für die Hilfe erstmal!
Member: Midivirus
Midivirus May 19, 2010 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
auch wenn es 3GB sind,
sortierst du nach Datum
markierst die erste und gehst zur letzten, drückst Shift und Maustaste, Kontextmenü > In Ordner kopieren und fertig ist das.

Wenn es dann noch immer 3 GB sind ... mit OL2007 kannst du bis 20GB in eine PST ballern!

auch beim kopieren der Mail wird das Datum nicht angefasst ... soviel zur Info
Mitglied: 85807
85807 May 19, 2010 at 17:14:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Midivirus:
auch wenn es 3GB sind,
sortierst du nach Datum
markierst die erste und gehst zur letzten, drückst Shift und Maustaste, Kontextmenü > In Ordner kopieren und fertig
ist das.

Wenn es dann noch immer 3 GB sind ... mit OL2007 kannst du bis 20GB in eine PST ballern!

auch beim kopieren der Mail wird das Datum nicht angefasst ... soviel zur Info


Genau so hab ich es schlussendlich dann auch gemacht.
Hatte zwar zuerst nen Ordner "Feber-Mai". Hab diesen dann rüber ins andere Postfach verschoben und mir dann gedacht, warum nicht gleich in den Posteingang^^

Einen Haken hat das ganze. Man kann nicht kopieren. Wenn ich einzelne Nachrichten/Emails markiere und dann rechtsklicke steht da nur zur Auswahl "in Ordner verschieben....."
Nur komplette Ordner können kopiert werden.

Danke für die Info.
Member: Midivirus
Midivirus May 19, 2010 at 18:21:40 (UTC)
Goto Top
wenn es das dann war ... > gelöst.

aber Hand aufs Herz, das ist jetzt Logik gewesen ;)