rike1979
Goto Top

Systemeigenschaften anzeigen über Konsole

Halli Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Auf Grund der Rechtevergabe auf dem Firmenrechner (Entwickler und Systemtechnik werden wohl nie einig werden) komme ich nicht über die normalen Wege an die Systemeigenschaften ran. Deshalb haben wir das immer über den interactive - Befehl der cmd gelöst. Haben in dieser Cmd dann einen Befehl eingegeben, der diesen "Wizard" startet. Leider ist es schon eine Weile her und mir fällt der Befehl nicht mehr ein.

Könnt ihr mir helfen? System: WindowsXp Pro


Vielen Dank

Rike

Content-Key: 14315

Url: https://administrator.de/contentid/14315

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Aug 11, 2005 at 12:57:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Rike,

ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe?!

Willst Du den Unterpunkt "System" aus der Systemsteuerung per Console aufrufen? Das geht so (einfach in cmd eingeben):

control sysdm.cpl

Andere Unterpunkte lassen sich ebenfalls aufrufen, siehe hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0584.htm


Gruß,
TIM
Member: rike1979
rike1979 Aug 11, 2005 at 13:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,

genau das wars. Vielen vielen Dank.
Übrigens "Control" kann man auch weglassen.

Der Link wurde gleich gespeichert, echt super, ich hatte mit meiner Google - Suche überhaupt kein Glück, das einzige was ich fand, war halt der Shortcut WindowsTaste und Pause, aber das nützt mir hier ja nix.

Also vielen Dank nochmal, hast mir super weitergeholfen.

Rike
Member: ybBln
ybBln Aug 12, 2005 at 01:48:31 (UTC)
Goto Top
Member: derFISI
derFISI Feb 03, 2006 at 10:21:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist es auch möglich die Systemeigenschaften von einem Client im Netz über die Konsole anzeigen zu lassen?

danke