cewbakka
Goto Top

Windows XP Eigene Dateien wird zum Suchen-Dialog

Ich habe ein Problem an einem Windows XP Pro System.
Wenn ich die Eigenen Dateien Aufrufe erscheint der Suchen-Dialog.
Die Eigenen Dateien sind nicht umgeleitet und können über
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien erreicht werden.
Das Problem liegt also Irgendwo im Aufruf über den Eigene Dateien-Link.

Hat da vieleicht jemand eine Idee?
Danke im Voraus

Gruß
JC

Content-Key: 143187

Url: https://administrator.de/contentid/143187

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: potshock
potshock 20.05.2010 um 09:01:15 Uhr
Goto Top
Hi JC,

das Problem hatte ich auch schon einmal, allerdings trat es bei allen Ordnern auf.

So konnte ich es beheben, vielleicht hilft es ja auch bei dir:

Start --> Ausführen --> regedit:
HKEY_CLASSES_ROOT \ Directory \shell
Bei Shell Standard auf none setzen (Doppelklick und eintragen)

Die gleichen Symptome können auch mit Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.
Start --> Ausführen --> regedit:
HKEY_CLASSES_ROOT \ Drive \shell
Bei Shell Standard auf none setzen (Doppelklick und eintragen)

Potshock
Mitglied: berrynson
berrynson 20.05.2010 um 09:12:23 Uhr
Goto Top
Hi,
versuchen Sie mal recht maustaste auf dem Desktop Eigenschaften-----Desktop----Desktop Anpassen-----und dort den Hacken auf Eigene Datein mal raus nehmen und mit ok bestätigen, und wieder den Hacken setzten .
ich hoffe das ich das Problem richtig verstanden habe und jetzt kein Schmarn geschrieben habe..


mfg
berrynson
Mitglied: cewbakka
cewbakka 20.05.2010 um 12:22:29 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion. Aber leider hat Werder der eingriff in die Registry noch die Desktopanpassung geklappt.

GRuß
Jörg
Mitglied: berrynson
berrynson 20.05.2010 um 14:50:46 Uhr
Goto Top
Hi,
ist der Rechner in eine Domäne?
evtl.die Maus und Tastatur einmal absetcken und Neu anstecken glinkt zwar blöd aber hate das schon mal (wen PS2 neustart des Rechners ).


LG
Mitglied: cewbakka
cewbakka 21.05.2010 um 10:23:15 Uhr
Goto Top
der Rechner ist in einer Domäne Linux + Samba 2,08
Maus und Tastatur raus und rein hat auch nichts gebracht.

Di Domäne ist nicht das Prioblem, da auch die lokalen Benutzer den Effekt haben.
Rechner aus der Domäne entfernen und wiede einhängen gab folgerichtig auch kenen Erfolg.

LG
JC