felixklaus
Goto Top

Mailarchivierung bei Outlook

Hallo allerseits,

ich hätte da ma wieder gerne ein Problem ;)

Es geht um die Archivierung von E-Mails bei Outlook.

Und zwar versuchen wir das über folgende, einst von mir verfasste Anleitung:

http://www.file-upload.net/download-2531363/Mailarchivierung-bei-Outloo ...

Nur leider funzt es so nicht, meiner Vorstellung nach sollten Mails ab einem bestimmten Datum rückwärts archiviert, sprich aus Outlook ausgelesen werden und in einer Datei auf meinem Rechner liegen. Diese Datei will ich dann bei Bedarf wieder einlesen können, um sie nach dem Lesen/Drucken der Mail wieder auslesen zu können, so dass die Postfächer schön schlank bleiben.

Erkennt jemand den Fehler?

PS: Über die Archiv-Funktion von Outlook gehe ich nicht, weil Outlook dort nicht das Eingangsdatum sondern den letzten Aufruf als Kriterium nimmt.


Mit freundlichem Gruß

Felix

Content-Key: 143209

Url: https://administrator.de/contentid/143209

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 20, 2010 at 11:03:34 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen dafür die (kostenpflichtige) Software Mailarchiv..
Die macht genau das (nach 90 Tage fliegen alle mails raus, werden gepackt, der User kann die jedoch jederzeit wiederherstellen..
Dafür bekommt er ein Outlook Add-on.

Gruß

Carsten