diesel
Goto Top

Multicast-Installation -Imaging

Wie setzt man eine Massen-Installation von Mac OS X (10.6) intelligent um?

Hi,

ich habe hier ne Lieferung von sieben MacMinis die sich bei der Installation nur von dem Computer-, Benutzernamen und IP-Adresse unterscheiden werden.

Gibt es eine Möglichkeit einen MacMini fertig mit einer Grundinstallation(sprich: OS, Updates, Admin-Zugang) einzurichten und diese Installation schnell und zeitsparend auf sechs weitere MacMini´s zu übertragen? - Dabei sollen die drei genannten Parameter im Nachhinein manuell gesetzt werden.

Praktisch so ähnlich wie Sysprep bei Windows?

Habe schon probiert "Daten von einem anderen Mac zu übertragen". Hierfür Firewire und TargetMode verwendet. Jedoch werden die Updates nicht übernommen was für mich schon ein riesen Manko ist. Auch Image der Platte via USB ist mir zu langsam.

Für weitere Tipps und Vorschläge wäre ich echt dankbar.

Content-Key: 143225

Url: https://administrator.de/contentid/143225

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Webbsta
Webbsta May 20, 2010 at 19:22:23 (UTC)
Goto Top
wenn du die möglichkeit hast, einen Xserve zu nutzen kannst du net Install nutzen, damit kannst du parameter vorher einzeln in images festlegen und dann auf jeden einzelnen Mac laden.
Ansonsten ist mir keine andere möglichkeit außer ein Image aufzusetzen und nachträglich auf jedem mac zu modifizieren.

viele Grüße!
Member: Diesel
Diesel May 20, 2010 at 19:29:05 (UTC)
Goto Top
ok, dass ist doch schonmal was.
nen xserve hab ich nicht. aber nen mac pro der als server installiert ist. der ist aber noch nicht fertig konfiguriert. also ist diese methode noch zukunfts-musik ^^
Member: dog
dog May 21, 2010 at 01:02:31 (UTC)
Goto Top