chris7ian
Goto Top

Sybase Datenbank über ColdFusion (cfg) skript exportieren

Hallo!

Ich hoffe das ich hier einen Sybase Veteranen find des sich mit den teil noch etwas auskennt ^^

Also ich hab folgendes Problem:

Hab eine Sybase Datenbank und bei dieser das PW vergessen,
und das .db file ist verschlüsselt.

meine Coldfusion files greifen aber auf diese Datenbank zu.

hierzu hab ich nun 2 Fragen.
1. Kann mann in den ColdFusion files das Passwort und den Benutzernamen wieder herrausfinden?
2. Wenn nicht (hab schon alles durchgesehn und nichts entdeckt) gibt es eine Möglichkeit
über ein Coldfusion skript die Datenbank zu exportieren so das ich sie als csv oder anders in eine Mysql datenbank konvertieren kann?

Ich danke schon mal im vorraus führ euer bemühn und wissen.

hoff wir bekommen das hin.

glg
Christian

Content-Key: 143236

Url: https://administrator.de/contentid/143236

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: godlie
godlie May 20, 2010 at 12:41:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sind in den Coldfusion Dateien nicht normal die Daten hinterlegt?
Hast du cfm files?
Member: chris7ian
chris7ian May 20, 2010 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Normalerweise hab ich mir das auch gedacht nur find ich in den cfm files nichts es sind ca. 50 - 60 cfm files alle unterschiedlich groß und lang..
kannst du mir bitte sagen nach welchen syntax ich suchen müsste??

lg
Member: godlie
godlie May 20, 2010 at 13:29:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal diese Seite an: http://coldfusion.sys-con.com/node/42020

Etwas in der Art:
DSN="Demo"  
Username="Guest"  
Password="Guest"   
Member: chris7ian
chris7ian May 21, 2010 at 10:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi godlie

hab jetzt alle cfm Files auf einen Linux Server kopiert und mittels cat und grep nach Username bzw Password gesucht..
leider kein ergebniss...

kann das sein das wenn CF über localhost auf die sybase db connectet das dann kein pw erforderlich ist?

gibt es sonst ein CF skript mit dem ich die DB exportieren könnte und in der ich die 2 befehle Username und Password einfach weglassen kann??

danke noch mals für die rasche hilfe ;)

lg
Christian
Member: godlie
godlie May 21, 2010 at 11:27:33 (UTC)
Goto Top
hast es mal versucht ohne user und password zu vergeben?