psyxl
Goto Top

Tabellenblatt in eine andere Excel-Datei kopieren/verschieben

Ausgangssituation:

Ich habe eine Datei, mit mehreren Excel-Tabellenblättern. Das Tabellenblatt "A" hat viele Zellenbezüge zu anderen Tabellenblättern innerhalb der Datei.

Wie kann ich das Tabellenblatt "A" in eine andere Datei kopieren/verschieben/exportieren ohne, dass es in den besagten Zellenbezügen ein Bezug zur Quelldatei gibt?

Content-Key: 14325

Url: https://administrator.de/contentid/14325

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 11.08.2005 um 21:47:43 Uhr
Goto Top
Ganz simpel:

Öffne die QUELLDATEI (Arbeitsmappe) UND auch die neue Arbeitsmappe (Datei).

Klicke nun in der Quellmappe die Tabelle (meist sind die "Reiter" der Tabellen unten) mit einem RECHTSKLICK an und sage "Kopieren/Verschieben".

Im nun auftauchenden Fenster wählst Du in der DropDown-Liste ("Zur Mappe") Deine NEUE Arbeitsmappe aus (Ziel).

<font color=red>Setze unbedingt den Haken bei "Kopie erstellen", sonst wird die Tabelle verschoben!</font>

Voilá ==> Die Tabelle wurde kopiert inkl. der Bezüge auf die alte Datei.

Gruß, Rene

PS: Bei solchen Anfragen solltest Du immer schreiben, welche Version Du einsetzt.
Mitglied: psyXL
psyXL 12.08.2005 um 09:03:44 Uhr
Goto Top
Das ist ja mein Problem, es soll ja gerade kein Bezug auf die alte Datei geben.
Mitglied: 8644
8644 12.08.2005 um 09:20:36 Uhr
Goto Top
Moin,

du kopiertst alles in die Zwischenablage, gehst in die neue Arbeitsmappe
und dann über das Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen und wählst Werte

Dann verschwinden alle Bezüge, allerdings auch alle Formeln!

Psycho
Mitglied: Atti58
Atti58 12.08.2005 um 09:50:04 Uhr
Goto Top
... Du speicherst die Datei unter anderem Namen und löschst dort die übrigen Seiten ...

Gruß

Atti
Mitglied: psyXL
psyXL 12.08.2005 um 13:54:37 Uhr
Goto Top
@6371:Die Formeln dürfen aber nicht verschwinden.
@Atti58: Das funktioniert so nicht , weil....

In Datei 1 habe ich zwei Tabellenblätter A und B
A enthält tausende Verknüpfungen zu B

In Datei 2 gibt es das gleiche Tabellenblatt B wie in Datei 1.
Nun möchte ich das Tabellenblatt A aus der Datei 1 in die Datei 2 bekommen, ohne das er sich auf das Tabellenblatt B aus der Datei 1 bezieht, sondern auf das Tabellenblatt B aus Datei 2.

Warum will ich das?
Weil Datei 1 in Excel zerschrotet wurde und ich mittels eine Tools nur das Tabellenblatt A retten konnte.
Datei 2 ist eine Sicherungskopie wo es nur das Tabellenblatt B gibt.
Mitglied: Atti58
Atti58 12.08.2005 um 14:53:26 Uhr
Goto Top
... da Deine "Verknüpfungen" in Datei 1 sowieso schon zerstört sein dürften, hast Du da wohl keine Chance ... Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist der umgekehrte Weg, also das Blatt B aus Datei 2 zum Blatt B Datei 1 zu kopieren,

Gruß

Atti
Mitglied: 10545
10545 12.08.2005 um 22:59:55 Uhr
Goto Top
Das ist ja mein Problem, es soll ja gerade kein Bezug auf die alte Datei geben.

Guten Morgen ? ich saß mal wieder auf den Augen ! face-wink