markus1972
Goto Top

WindowsHomeServer Zugriff per Remotedesktop, es werden nich alle Dialoge angezeigt

Hallo,
ich habe eine Frage zur Remotedesktopverbindung.
Und zwar benutze ich einen WindowsHomeServer und greife per Remotedesktop zu.
Klapt soweit auch ganz gut.
Allerdings bekomme ich nicht alles Angezeigt bzw. grau hinterlegt, logge ich mich lokal am Server mit Monitor und Tastatur an, sehe ich alles.

Zum Beispiel unter
"Eigenschaften von Anzeige--> Einstellungen"
der Button "Erweitert" ist grau hinterlegt.
Melde ich mich lokal an oder nutze ich VNC, kann ich den Button nutzen.

Muß ich irgendwo noch Rechte ändern,
oder ist der Zugriff per Remotedesktop grundsätzlich eingeschränkt?

Gruß
Markus

Content-Key: 143263

Url: https://administrator.de/contentid/143263

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 20, 2010 at 19:52:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist normal so, denn die Auflösung einer RPD-Session passt sich automatisch an die des Cleints an (Stichwort Vollbild und Fenstermodus). Wenn Du die RDP-Session mit einer fest definierten Auflösung oder Farbtiefe laufen lassen willst, muß Du das im RDP-Client einstellen.