nearle
Goto Top

Pool oder newsgroup für Softwareverteilung via System Center ?

Ich möchte meine Softwareverteilung aktueller halten und über Kontakte, oder einem Internet-Verzeichnis Erfahrungen austauschen und informieren bzw. informiert sein

Ich stehe als Administrator vor der Aufgabe ständige Aktualität bei der Softwareverteilung zu halten. Ich benutze einen System Center Essentials 2007 und verteile derzeit für rund 230 PCs die Software. Hilfreich wäre eine Art Pool oder newsgroup, in der neue Updates oder auch Programmpakete verlinkt werden....oder auch ein Erfahrungsaustausch, Warnungen, Testberichte etc.! Gibts da irgendwo im Netz was? Oder hat jemand Interesse entsprechende Kontakte zu knüpfen? Oder gibts hier die Möglichkeit eine solchen Bereich zu eröffnen?
Vielen Dank und Grüße

Content-Key: 143301

Url: https://administrator.de/contentid/143301

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 5t8d1e
5t8d1e May 21, 2010 at 08:54:56 (UTC)
Goto Top
Ahoi Nearle

ich hatte mal für einen privaten Rechner folgende SW benutzt Updatestar.

du könntest einen Referenzrechner aufsetzen und schauen welche Updates dann vorgeschlagen werden.

grüße
Torsten
Member: Nearle
Nearle May 25, 2010 at 06:51:32 (UTC)
Goto Top
Mir gehts schon grundsätzlich darum welche Software überhaupt verteilt wird.
Das mit dem UpdateChecker is ne gute Sache, reicht mir aber noch nicht.
Ich such irgendwie so ein Netzwerk, oder einen Kontakt zu Leuten / Admins die vor der gleichen Aufgabe stehen regelmäßig ihre zu verteilende Software aktuell zu halten und neue Software einzuführen.
Member: 5t8d1e
5t8d1e May 25, 2010 at 09:00:25 (UTC)
Goto Top
hosa nearle,

hier erstmal link zu 2 MS Foren, in den Foren werden eher Konfiguration und Probleme behandelt, aber vielleicht findest du ja auch Anregungen.
System Center Essential Forum
SCCM Forum

Ein Netzwerk zu finden, was deiner 100% Vorstellung entspricht, wird wohl unmöglich sein.

hier mal ein Zitat von UpdateStar
Die ewige Suche nach Software und Updates gehört der Vergangenheit an. UpdateStar liefert für 4,5 Millionen Programme auf Anwender-PCs Updateinformationen - täglich. Die UpdateStar Software-Suchmaschine bietet Anwendern Zugang zu unserer Datenbank mit mehr als 309.000 Softwareprodukten.

und nun stell dir vor du würdest in ein SocialNetwork geraden, wo jeder dir erzählen kann was für Update für irgendeine SW verfügbar ist. Ich denke das ganze wäre nicht sehr praktikabel.

Ich empfehle dann doch eher sich auf den Supportseite der jeweiligen Hersteller sich anmelden, Newsletter bestellen und auf den Supportforen schauen was sich dort tut.

Grüße
Torsten