andreassn
Goto Top

Problem beim Speichern von Dokumenten auf ausgelagerte (auf Server) Eigene Dateien

Hallo Admins und Mitglieder,

nachdem ich das Forum ausführlich durchsucht habe, leider keine entsprechenden Beitrag gefunden habe, möchte ich mich mit meiner Frage an alle wenden.
Ich habe in einer W2003-Domäne einen Client-Rechner ausgetauscht und wieder eingebunden. Dieser wie auch alle anderen Clients hat seine Eigenen Dateien auf einer Netzwerkfreigabe welche beim Log-On eingebunden wird. Beim Speichern von Office-Dokumenten auf eben diesem Ordner wird dem User eine Meldung angezeigt, nach dem diese Datei, welche noch nicht vorhanden ist, in Benutzung ist. Nach der Bestätigung dieser Meldung und nochmaligen Speichern, sagt das System diese Datei ist vorhanden, soll sie überschrieben werden? Dann klappt es auch. Nun ist diese Vorgehensweise ja nervig. Ich habe auch schon die Sicherheitseinstellung dieses Ordners überprüft und der User hat auch neben dem Admin volle Rechte. Ich möchte noch mal bemerken, das der Ordner schon vorhanden war (Rechnertausch).

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

P.S.: Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und den Beitrag in die richtige Rubrik geschoben.


Gruss Andreas Schäfer

Content-Key: 143322

Url: https://administrator.de/contentid/143322

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock