texas3110
Goto Top

Server 2008 R2 - UMTS Verbindung einrichten

Hey,

zum Testen und Entwickeln habe ich auch meinem Laptop den Windows Server 2008 R2 installiert. Alles läuft auch sehr gut inklusive Bluetooth.
Der Laptop besitzt ein UMTS Modem von HUAWEI. Dies wurde auch richtig erkannt und installiert. Im Geräte Manger ist es korrekt eingetragen. Es steht auch unter den Netzwerkadaptern zur Verfügung (Netzwerk und Freigabecenter – Adaptereinstellungen).
Nun kann ich aber leider keine Verbindung zum Internet über das UMTS Modem aufbauen. Wie bekomme ich es hin das ich über das UMTS Moden eine Internet Verbindung aufbauen kann?

Unter Win7 geht das ohne Probleme. Hier erscheint über den WLAN Netzwerken „o2-de“ (Internet Einstellung auf der SIM Karte), nach dem Anklicken muss ich die PIN eingeben und die UMTS Verbindung steht. Wie kann ich dies auch unter Server 2008 R2 hinbekommen?

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 143354

Url: https://administrator.de/contentid/143354

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock