artcrimes
Goto Top

Inaktive Registry bearbeiten / auslesen !!!

Hi Admins.

Das XP auf meinem T21 bootet nur noch bis kurz vor den anmeldebildschirm. die maus ist schon da, lässt sich auch bewegen bootet nur nicht ganz hoch. Habe schon abgesichert und mit wiederhestellungskonsole probiert. abgesichert -> gleiches problem. wiederherstellungskonsole -> bringt nix. genauso wie die letzte als funktionierend bekannte konfiguration.
ich würde das system gerne neu installieren, bräuchte aber dazu den dort verwendeten cd key.
gibts es eine möglichkeit oder ein tool, mitdem ich den key im "inaktiven" zustand auslesen kann?


danke für hilfe
Art

Content-Key: 14337

Url: https://administrator.de/contentid/14337

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ybBln
ybBln 12.08.2005 um 03:02:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
kannst Du Dich denn überhaupt remote anmelden? Vermutlich hängt ein Dienst oder Systemdateien sind beschädigt.
Versuche folgendes: Spiele über die administrative Freigabe ein Tool zum Auslesen des CD-Keys per Konsolenfenster an eine geeignete Stelle des Remoterechners (z.B. C:\Programme) erstelle eine Datei mit dem Texteditor mit dem Inhalt
C:\Programme\NameDesAusleseprogramms.exe > C:\nummer.txt
und speichere diese unter dem Namen
"nummer.cmd" (ohne Anführungszeichen)
und spiele diese über die administrative Freigabe ebenfalls auf den Remoterechner.
Verbinde Dich mittels mmc mit dem Remoterechner und erstelle einen Eintrag unter
Geplante Tasks
der die "nummer.cmd" aufruft.
Die Ausführungszeit sollte so gewählt sein, dass Du nicht lange darauf warten mußt, bis der Task ausgeführt wird.
Nach der Ausführung ist unter c:\ die Datei nummer.txt mit dem gewünschten Schlüssel.

Wenn das mit dem Eintrag unter geplante Tasks nicht klappt, könntest Du es mit einem Registryschlüssel, der unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run angesiedelt wird erzeugen, der die "nummer.cmd" aufruft. Hierzu musst Du jd. ein Remoteregistrytool verwenden, welches nur dann funktionieren kann, wenn der Service zum remote bearbeiten der Registry läuft. Im Zweifel per mmc mit dem SnapIn Dienste aktivieren.
Noch Fragen?*g*
Sorry, dass ich jetzt nicht sagen konnte, lade Dir Tool xyz.exe herunter und alle Deine Probleme sind gelöst... Etwas Arbeit steckt schon hinter.
Gruß - ybBln

Edit: Vorher kannst Du es aber gern mit AdvancedRemoteInfo
http://download.freenet.de/archiv_a/advancedremoteinfo_5565.html
versuchen face-wink
grade gefunden.