saschab
Goto Top

Ladevorgang von Websiten hört nicht auf

Hallo zusammen,

das Problem ist etwas umfangreicher in der Beschreibung:

Es geht um 2 Rechner mit Windows 7 x64. Die Hadwareausstattung ist identisch, beide haben einen Core 2 Duo 7500.
Also an Leistung sollte es nicht mangeln. Dennoch klagen beide Nutzer über einen langsamen Internetzugang. Konkret schlägt sich dieser z.b beim Laden von Google Maps nieder.
Aber auch beim öffnen der T-Online Seite wird diese zwar angezeigt, doch der Ladebalken rutiert munter weiter.
Erst hatte ich Firefox im Verdacht, habe dann zum Testen auch einmal Google Chrome installiert, dieser zeigt das gleiche Verhalten.
Als nächstes hatte ich dann die Internetleitung im Visier. Ich habe die üblichen SpeedTest im Web durchlaufen lassen, doch die 6000er Leitung zeigt keine Performance Probleme.
Nun meine Frage, woran könnte es noch liegen. Ich werde morgen einmal persönlich hinfahren,
und mit meinen Notebook an dem betreffenden Anschluss die Problemseiten durchtesten, sollte sich dann das gleiche Verhalten zeigen, sollte ich wohl weiter an der Leitung bzw. am Router schauen.
Provider ist übrigens Arcor und der Router ist ein Speedport 700W, dieser hat mir aber noch nie Probleme bereitet.

Würde mich freuen wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.

Viele Grüße
Sascha

Content-Key: 143378

Url: https://administrator.de/contentid/143378

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 22.05.2010 um 18:46:15 Uhr
Goto Top
Hallo, ich würde folgendes überprüfen:
- Netzwerkkartentreiber aktuell und mit Windows 7 kompatibel
- PC's richtig im Netzwerk eingebunden (teilweise gibt es probleme wenn beim speedport dhcp an ist und die PC's statische Adressen haben)
- Netzwerkkabel in Ordnung
- Flashplayer und Java evtl. nochmal updaten
Ich hoffe es nützt dir was. Frohes Gelingen morgen!

MfG Heinrich
Mitglied: SaschaB
SaschaB 22.05.2010 um 21:02:54 Uhr
Goto Top
Hallo Heinrich,

danke dir! Werde deine Liste abarbeiten.
Habe vorsorglich schon einmal einen Ersatzrouter eingepackt, man weiß ja nie.


Viele Grüße
Sascha
Mitglied: SaschaB
SaschaB 23.05.2010 um 21:57:14 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

also ich war heute vor Ort, habe meinen Rechner über ein Lan-Kabel an den Router angeschlossen und sieh da, mein Opera Browser hat auch munter gekreiselt und fleißig geladen. Also Kabel ausgetauscht, dann war es plötzlich weg, ich also gedacht: JUHU es ist nur das Kabel. Zum Testen habe ich dann nochmal das Alte angeschlossen und was soll ich sagen, auch damit lief es plötzlich. Dann tauchte das Phänomen wieder auf, daraufhin habe ich den Router neu gestartet und die Lan-Treiber erneuert. Nach etlichen Versuchen ging es plötzlich flüssig, natürlich kann ich jetzt nicht sagen an was es gelegen haben soll, ich hoffe nur es bleibt so. Ich werde mich die nächsten Tage mal erkundigen ob das Problem wieder aufgetreten ist.

Viele Grüße
Sascha