90724
Goto Top

VirtualBox HostMemoryLow

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem VirtualBox-Fehler "HostMemoryLow". Ich weiß, dass es in diesem Forum schon beiträge zu diesem Thema gibt, allerdings habe ich eine andere frage:
Ich habe von einem Bekannten VBox empfohlen bekommen, da ich nach einem Programm suchte, mit dem ich virtuelle Maschinen erstellen kann. Nun zu meinem Problem:
als ich VBox das erste mal installierte funktionierte alles wie gewollt. Habe auch gleich zwei virtuelle Maschinen eingerichtet, hat alles funktioniert. Leider musste ich eine Woche meinen PC neu aufsetzen (Festplatte auch formatiert). Natürlich installierte ich VBox danach auch wieder, doch als ich eine VM mit winxp professional, wie vorher auch, einrichten wollte, zeigte Vbox mir den o. g. Fehler "HostMemoryLow" genau DANN, als die XP-Installation versucht hat, die virtuelle Festplatte mit NTFS zu formatieren. Ich finde das sehr verwunderlich, da es eine woche vorher (vor dem neuaufsetzen mit formatieren) noch funktioniert hat.

hoffe auf Ratschläge

hansi

Content-Key: 143405

Url: https://administrator.de/contentid/143405

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass May 23, 2010 at 15:22:33 (UTC)
Goto Top
Am besten Du prüfst mal beim ausführen von VirtualBox den RAM -Speicher Verbrauch deines Host (also des realen PCs) sowie deine freie Festplatten Kapazität.

Im Forum ( http://forums.virtualbox.org/index.php ) wird oft dieses Problem in Zusammenhang mit 'InCD' genannt.
Mitglied: 90724
90724 May 23, 2010 at 15:31:37 (UTC)
Goto Top
Festplattenkapazität hatte ich eigentlich immer genug frei, außerdem habe ich beim einrichten der VM ein festes (kein dynamisch wachsendes Medium) eingerichtet. Zum Arbeitsspeicherverbrauch: leider weiß ich nicht, wie man die aktuelle RAM-Benutzung herausfindet.

[EDIT]
hab mir das mit InCD mal angeschaut, und hab dann geschaut, ob es bei meinem Nero mit installiert ist, das war es aber nicht. ==> An InCD kann es bei mir nicht liegen.
[/EDIT]

trotzdem danke erstmal

hansi