pippo095
Goto Top

Was passiert, wenn man bei einem HP Compaq nx6325 einen falschen Stromstecker anschließt (mit zu viel Spannung)?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem: Mein Netzteil von meinem HP Compaq nx6325 ist defekt. Ein Freund hat darauf sein HP Netzteil angeschlossen (mit zu viel Volt).
Das orginal Netzteil von mir hatte eine Spannung von 16V. Das was mein Freund angeschlossen hatte, hat 20V.
Kann ich damit rechnen, wenn ich mir ein original Netzteil kufe, dass der Notebook wieder startet oder seinen Geist aufgibt?

Content-Key: 143428

Url: https://administrator.de/contentid/143428

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 May 24, 2010 at 08:56:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde mal sagen das ist eine Sache für den HP Support.
Stell dich einfach mal dumm und frag was da passieren könnte usw.

Die müssten ihre Hardware am besten kennen

Ansonsten bleibt nur selbst testen
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 24, 2010 at 09:31:13 (UTC)
Goto Top
Physikunterricht sechste Klasse...
Member: padix72
padix72 May 24, 2010 at 09:33:54 (UTC)
Goto Top
*neunmalklug=on* Was is denn ne "Stromspannung" ?? Ich kenn zwar Strom und Spannung aber ... *neunmalklug=off? face-smile

Also wenn du Glück hast befindet sich im Notebook, in der Nähe vom Netzteil ein kleine Fuse
(meist SMD-Bauteil) aber u.U. is nur die hinne...

Ansonsten wie builder4242 schon sagt...Labornetzteil dran und testen...und noch einmal
zur Info Spannung (in Volt) sollte immer gleich sein, Strom (in Ampere) kann das NT
ohne Probleme mehr haben...

Gruß
Member: pippo095
pippo095 May 24, 2010 at 09:35:38 (UTC)
Goto Top
Ups. Ich komme damit immer durcheinander. Ich meinte Spannung.
Member: pippo095
pippo095 May 24, 2010 at 09:37:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Werde heute mal das Notebook auseinandernehmen.