therevoluzzer
Goto Top

Remoteverbindung auf rechner ohne alles

hallo liebe gemeinde ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und es auch möglich ist mein vorhaben!

ich habe einen Tower per Patchkabel am router (D-Link DIR 300) angeschlossen über den läuft auch mein lappi per wlan,da ich weder monitor noch maus noch ne tastatur habe,ist jetzt meine frag wäre es irgendwie möglich auf diesen tower zuzugreifen ohne irgendwas?!?!?!

also irgendwie ne remoteverbindung über den router zu führen?!?!

ich habe ein foto gemacht,weil die zweite die ip des rechners ist auf den zugegriffen werden soll!

53650e29279c5d85d2a4bbd81fe8f5ec



ich hoffe auf sehr schnelle und auch hoffentlich positive antworten!


mfg

theRevoluzzer

Content-Key: 143448

Url: https://administrator.de/contentid/143448

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog May 24, 2010 at 23:55:25 (UTC)
Goto Top
Von wo aus willst du zugreifen?
Von Intern oder aus dem Internet?
Member: maretz
maretz May 25, 2010 at 05:33:42 (UTC)
Goto Top
RemoteDesktop, VLC, Dameware,... -> und je nachdem was du nimmst halt die Ports bei bedarf forwarden bzw. ggf. die Dienste bei Windows starten/installieren.
Member: Midivirus
Midivirus May 25, 2010 at 06:06:50 (UTC)
Goto Top
und in Anlehnung an ein und dieselben Fragen:

Firewall ...
Member: cardisch
cardisch May 25, 2010 at 06:11:12 (UTC)
Goto Top
Zumindest musst du deinen Rechner und das Laptop in den selben IP-Adresskreis birngen (du hast hier scheinbar einmal 192.168.100.x und einmal 192.168.0.x).
Dann kannst du eine Software installieren, um auf den PC zuzugreifen (Teamviewer, UltranVNC, oder ähnliches), wenn du eine Pro-Betreibssystem von Microsoft hast, geht das mit Boardmitteln (dafur ist die Remotedesktop-Verknüpfung da).
Dazu musst du unter Systemsteuerung-System-erweitern einem Benutzer das Recht geben, sich per RDP anmelden zu dürfen...
Der aktuelle Benutzer würde abgemeldet werden (an der Maschine, die du fern-wartest....)

Noch Fragen ?!

Dann melde dich einfach

Carsten
Member: Midivirus
Midivirus May 25, 2010 at 06:29:56 (UTC)
Goto Top
Auf eigenen PC über Remotedesktop zugreifen??

auf PC zugreifen mittels Fernwartung

Fernwartung übers internet ohne Portfreigabe

Fernwartung über einen VPN Tunnel

Anleitung Fernwartung über Router und DSL

wird sind mal so =)

gibt es alles schon im Forum ... ----Fernwartung oder ----Remotedesktop ist dein Suchbegriff ...


aber hab mir das Bild gar nicht angeschaut ... da ist wirklich ein anderes Subnetz drin .. nimm mal überall das 100er Netz, dann kannst du später, wenn möchtest, auch VPN sicher nutzen etc. ... wir warten auf deine Antworten.
Member: theRevoluzzer
theRevoluzzer May 25, 2010 at 09:38:36 (UTC)
Goto Top
Member: theRevoluzzer
theRevoluzzer May 25, 2010 at 09:41:11 (UTC)
Goto Top
also ich würde am liebsten erstma über den router also intern draufzugreifen,damit ich das desktopbild des rechners auf meinem lappi bekomme?!?!

ich habe ja kein monitor etc. hier,um die software aufzuspielen?!?!?und ohne irgendwas gehts doch net!??!
Member: Midivirus
Midivirus May 25, 2010 at 09:41:41 (UTC)
Goto Top
gut erkannt ...

sowas setzen wir natürlich voraus! ...

Bevor die Frage kommt: "kann man die software auch ohne Peripherie installieren ... einfach gesagt: ne"
Member: dog
dog May 25, 2010 at 09:41:49 (UTC)
Goto Top
Dann muss auf dem Rechner der Remotedesktop (nicht zu verwechseln mit Remoteunterstützung) aktiviert sein.
Das ist normalerweise aber nicht der Fall.
Kann man in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz unter Remote machen.
Danach auf dem anderen Rechner: Start > Ausführen > mstsc > IP eingeben und fertig.
Member: cardisch
cardisch May 25, 2010 at 10:39:43 (UTC)
Goto Top
zumindest einmal MUSST du Hand anlegen...
Ob du anschliessend Windows Boardmittel oder eine Zusatzsoftware bleibt dir überlassen...
Aber solange du im internen Netz bleibst würde ich UltraVNC empfehlen (kostenlos, Desktop wird gespiegelt, Einbindung von Laufwerken, etc)..
Teamviewer läuft nicht im LAN, es geht ALLES über deren Server, ist aber im privaten Bereich auch kostenlos.
Die Windows-Boardmittel sind mit wenigen Mausklicks eingerichtet und laufen auch wunderbar, aber der aktuelle Benutzer wird vom System abgemeldet. Das ist zwar in deinem Fall nicht tragisch (es ist ja keiner hinter diesem PC), aber ab und an bekommt eben jener User eine Eingabeaufforderung zu sehen (wenn du den "Besitz" des PC´s übernehmen willst), die er bestätigen muss.
Über Internet würde ich nur Teamviewer nehmen, hat aber einen Nachteil. Die können alle Daten loggen und auswerten, wenn sie möchten.
Die Zeitschrift C´t hat ein ähnliches Projekt, ebenfalls kostenlos, die Daten huschen aber (angeblich) nicht über deren Server (nur die reinen Anmeldungsdaten), hat hier aber den Nachteil, dass du an deinem Router einen Port öffnen musst.
Und du hörst dich nicht gerade nach einem IT-Profi an, gehe ich da recht in meiner Annahme ?!

Gruß

Carsten
Member: theRevoluzzer
theRevoluzzer May 25, 2010 at 10:39:49 (UTC)
Goto Top
also kurz und knapp kann ichs denn vergessen wenns net aktiviert ist!?!!?
Member: theRevoluzzer
theRevoluzzer May 25, 2010 at 11:05:45 (UTC)
Goto Top
also profi nicht wirklich eher endbenutzer,der sich zwar zu helfen weiss,aber auch sagen wir mal so hilfe benötigt?!?!?
Member: Midivirus
Midivirus May 25, 2010 at 11:23:51 (UTC)
Goto Top
also, fange ich mal einen neuen Baum an, um in dieser Angelegenheit mal etwas Durchblick zu bekommen (...)

Er hat einen PC .. dieser ist über LAN an ein DLINK - Modem angeschlossen.
keine Tasta, Maus oder Monitor um an dem Rechner / PC etwas einzustellen

=> no chance für uns

Kenntnisse = Anwender

Also, für @theRevoluzzer gilt jetzt folgendes, was du uns liefern MUSST:

besorg dir einen Monitor + Tasta + Maus, um an der Kiste etwas machen zu können, danach:
stell die IP des PCs auf DHCP ..., danach:
öffne in der Firewall (Windows) die Anwendung "Remotedesktop" oder wenn VNC installiert, eben diese (Port 5900), danach:
meldest du dich wieder bei uns, aber:
danach ist auch schon alles fertig =)

Grüße
Midivirus
Member: theRevoluzzer
theRevoluzzer May 25, 2010 at 11:30:56 (UTC)
Goto Top
okay gut gut!

also kommsch um die arbeit mitm moni und alles net rum?!?!?

trotzdem danke für eure schnellen und hiflreichen antworten!
Member: theRevoluzzer
theRevoluzzer May 25, 2010 at 11:39:34 (UTC)
Goto Top
aber eine frage besteht noch zu diesem thema,wennsch auf meinem lappi vnc installiere,diese festplatte klone,in den tower einbaue und die einstellungen auf meinem lappi ändere müsste doch der rechner reintheoretisch via vnc ansprechbar sein,oder?!?!?!
Member: Midivirus
Midivirus May 25, 2010 at 11:51:51 (UTC)
Goto Top
Member: theRevoluzzer
theRevoluzzer May 25, 2010 at 11:55:20 (UTC)
Goto Top
ja na das is ja klar aber ist es möglich denn via vnc drauffzuzugreifen wenn es installiert und ima autostart is?!?!?
Mitglied: 80695
80695 Jun 07, 2010 at 15:36:04 (UTC)
Goto Top
Ist den win xp pro auf dem rechner ?

Remote kann man Remote aktivieren : http://www.serverhowto.de/Remote-Desktop-remote-aktivieren.227.0.html