hushpuppies
Goto Top

Kommerziell nutzbare Alternative zu Mailstore für kleinere Betriebe

Hallo zusammen!

Wir haben bei grösseren Firmen häufiger Mailstore von DeepInvent im Einsatz und sind eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Als Systemhaus haben wir aber natürlch viele Handwerker, Selbstständige usw. als Kunden. Von Mailstore gibts ja die kleinere Home-Version, die eigentlich für diesen Kundenkreis völlig ausreicht.
Das Problem ist nur, dass man die Version im kommerziellen Umfeld nicht nutzen darf. Der Hersteller von Mailstore ist da leider sehr unkooperativ was eine kleine komerzielle Lösung angeht.

Daher suche ich ein Programm, das:
- Mails archivieren kann (z.B. aus Outlook, von POP3 und IMAP)
- Die Mails in einem durchsuchbaren Archiv ablegt
- Das Archiv möglichst geschickt sichern kann (z.b. direkt auf DVD brennen oder auf externe Festplatte ablegen)
- freeware oder günstig ist (so pi mal Daumen unter 100 Euro)

Kennt da jemand was passendes?

Content-Key: 143531

Url: https://administrator.de/contentid/143531

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 39916
39916 26.05.2010 um 13:02:39 Uhr
Goto Top
Hallo hushpuppies,

http://www.openbenno.org/
http://www.mailarchiva.com/

Viele Grüße,
Martin
Mitglied: hushpuppies
hushpuppies 26.05.2010 um 17:41:32 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort face-smile
Das sind aber beides eher Lösungen im Serverumfeld (sehr interessant und schaue ich mir gleich noch näher an!) - ich bräuchte aber eher was für den Einzelrechner ohne Exchange usw.

Vielleicht noch jemand ne Idee? face-smile