totalnewbie
Goto Top

Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter

Hallo liebe Community,

Wollte heute einen schon etwas älteren PC neu installieren (Windows 7 Ultimate 32bit).
Hab mir nen Boot-USB Stick gebastelt und bin dem Setup gefolgt.Soweit so gut, während der Installation startet das Setup einmal neu. Hab währenddessen im BIOS wieder die Boot-Priority umgestellt und trotzdem hab ich die Fehlermeldung "Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter".

Hat schon jemand Erfahrungen hiermit?

Danke im Voraus
Martin

Content-Key: 143537

Url: https://administrator.de/contentid/143537

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 May 26, 2010 at 09:16:25 (UTC)
Goto Top
Ist dein USB-Stick bootbar?
Microsoft Tool
Sonst halt DVD brennen
Member: cardisch
cardisch May 26, 2010 at 09:17:26 (UTC)
Goto Top
Oder wolltest du Win7 auf dem Stick installieren (geht leider nicht 100%ig aus deinem Thread hervor)...?!?

Gruß

Carsten
Member: totalnewbie
totalnewbie May 26, 2010 at 09:23:03 (UTC)
Goto Top
Nein, als erstes hab ich mir einen Bootbaren Stick gemacht (Dieser funktioniert). Danach das Setup auf dem PC ausgeführt. Nach der Installation mach das Setup von W7 einen Reboot.
Bei dem Neustart hab ich den USB-Stick entfernt, damit dieser nicht wieder bootet (Die Dateien sind ja eh schon auf der Festplatte) und die Bootreihenfolge wieder geändert.
Und danach wieder die Fehlermeldung.
Member: junoooo
junoooo May 26, 2010 at 09:57:43 (UTC)
Goto Top
schonmal probiert den stick einfach drinn zu lassen`?
musst ja davon nicht unbedingt wieder booten.
bin mir nicht wirklich sicher, dass er diesen nach dem neustart nicht mehr braucht.

//edit:

erfüllt dein "älterer" pc die hardwareanforderungen?
Member: totalnewbie
totalnewbie May 26, 2010 at 10:35:49 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für alle Antworten.

1. Ja hab ich auch schon probiert. Selbe Fehlermeldung bzw. wenn ich die Bootreihenfolge ändere, fängt das Setup wieder von vorne an.
2. Der PC erfüllt die Hardwareanforderungen, hab das nur extra angeführt weil eventuell ein älteres BIOS installiert ist und ich euch fragen wollte ob es vielleicht an dem liegt..

LG
Member: moebelwachs
moebelwachs May 26, 2010 at 10:42:58 (UTC)
Goto Top
ähm... eventuell Platte hinüber ?
Member: totalnewbie
totalnewbie May 26, 2010 at 10:50:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Glaub ich kaum, weil beim Setup werden dir ja alle Speichermedien (und die Kapazität) angezeigt. Beim zweiten Ausführen des Setups waren genau die 2,5 GB Speicher belegt.
Member: cardisch
cardisch May 26, 2010 at 10:50:46 (UTC)
Goto Top
Dann würde aber schon das Windows Setup meckern..

Und hast du mal probiert Windows neu zu installieren und beim ersten Reboot (oder besser bis die Installation fertig ist) den Stick im PC zu lassen ?!

Carsten
Member: totalnewbie
totalnewbie May 26, 2010 at 10:53:13 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich, aber mit eher mäßigem Erfolg ^^.
Member: cardisch
cardisch May 26, 2010 at 11:13:19 (UTC)
Goto Top
hast du die Möglichkeit eine DVD zu brennen ?!
Oder kannst du mit einem Programm á la PartitionMagic / Acronis Disk Director auf die Platte zugreifen und den Status überprüfen (sind Partitionen angelegt, wenn ja welche und wie sind die eingestellt...

Carsten
Member: totalnewbie
totalnewbie May 26, 2010 at 14:22:08 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.
Ich wusste nicht, dass in dem PC 2 Festplatten sind (dachte 1 Platte und 1 Partition).
Hab dann in der Bootreihenfolge richtige Platte ausgewählt und zack.
Danke für eure Hilfe!
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 27, 2010 at 08:37:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @totalnewbie:
Problem gelöst.
Ich wusste nicht, dass in dem PC 2 Festplatten sind (dachte 1 Platte und 1 Partition).
Hab dann in der Bootreihenfolge richtige Platte ausgewählt und zack.
Danke für eure Hilfe!

Dann mal bitte den Thread als gelößt markieren... Ist sehr nervig wenn man sich den ganzen
Thread durchließt um zu helfen und am Ende feststellt dass das Problem längst gelößt ist...


Mfg.
Member: totalnewbie
totalnewbie May 27, 2010 at 08:41:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Phalanx82:
> Zitat von @totalnewbie:
> ----
> Problem gelöst.
> Ich wusste nicht, dass in dem PC 2 Festplatten sind (dachte 1 Platte und 1 Partition).
> Hab dann in der Bootreihenfolge richtige Platte ausgewählt und zack.
> Danke für eure Hilfe!

Dann mal bitte den Thread als gelößt markieren... Ist sehr nervig wenn man sich den ganzen
Thread durchließt um zu helfen und am Ende feststellt dass das Problem längst gelößt ist...


Mfg.


Gelößt ;D
Aber danke für deine Anteilnahme ^^