85807
Goto Top

Hyper V - USB Platte offline verfügbar machen ?

Hallo Admins.

kann mir wer sagen wie ich ne USB Platte beim Hyper V Server offline schalte. Ich rede vom gratisprodukt Hyper V. Da hab ich ja keine GUI nur Command Prompt.
Das ganze hat folgenen Grund. Ich will dadurch einen Zugriff auf die Platte über ein Gast System zur Datensicherung ermöglichen.
Da ich das noch nie gemacht habe bin ich für jede Hilfe dankbar.

mfG
Chris

Okey vielleicht versteht ihr das so besser:

Wie setzte ich die USB Platte am Hyper V Server auf offline wenn ich dort keine Benutzeroberfläche habe.
Wie starte ich die Datenträgerverwaltung aus der DOS Kommandozeile?

Okey wieder etwas weiter.
diskmgmt.msc gibt es unter c:\windows\system32 nicht
Habe versucht über ein Gastsystem per MMC Datenträgerverwaltung den Hyper V zu öffnen.
Leider sagt er mir, dass ich nicht die benötigten Rechte hab. Am Hyper V kann ich nur Remotedesktop für alle Clients aktivieren (ist aktiviert)
ein MMC Menü oder solches gibt es nicht. Is noch pre R2 Release!

Kann jemand weiterhelfen?????

01.06.2010:

OK da niemand helfen konnte bin ich nach langer Zeit irgendwie selber weitergekommen.
zuerst hatte ich das Problem das ich mittel MMC von einem Rechner der in einer Domäne ist nicht auf die Datenträgerverwaltung des HyperV Servers zugreifen konnte.
Mit einem Notebook gings dann. Anderenfalls gibt es dann noch unter DOS den Befehel diskpart.
Wie ich die offline USB jetzt in einem Gastsystem verfügbar mache dazu öffne ich einen neuen Thread.

Content-Key: 143540

Url: https://administrator.de/contentid/143540

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock