shitzovran
Goto Top

UPS Worldship in Verbindung mit Access

Bei uns in der Firma stellt sich gerade die Frage ob wir von DPD auf UPS umstellen wollen.... dazu gibt es von UPS die Software "Worldship"

Über diese Software kann man die Lieferscheine drucken, es werden Trackingnummern generiert und alles abgewickelt... nun gibt es eine "Auto-versenden" Funktion. Das heißt, Worldship importiert aus einer XML-Datei alle benötigten Informationen (Adressinformationen, Größe und Gewicht des Paketes)

Mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich, dass diese XML automatisch per Knopfdruck aus Access heraus erstellt werden soll... und da bin ich total aufgeschmissen, wie kann ich mit Access und VBS automatisch Daten in eine XML Datei exportieren? Hat irgendjemand erfahrungen mit dem Programm oder sogar eine Bessere Lösung für "Wordship" <-> Access?

Content-Key: 143557

Url: https://administrator.de/contentid/143557

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 26, 2010 at 17:37:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider verrätst du uns nicht, mit welcher Access - Version du arbeitest face-sad
daher der allgemeine Tipp: http://www.kulpa-online.com/tipps-access-kommunikation-5001.html

Wie steht es mit deinen VBA Kenntnissen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)