heros83
Goto Top

Profilübernahme zwischen verschiedenen Domänen?

Hallo,

Wir haben versucht eine Migration eines defekten SBS2008 auf einen neuen SBS2008 durchzuführen, Nachdem mehrere Versuche fehlschlugen, wird die ganze Domäne jetzt neu erstellt. Es handelt sich wieder um einen windows Small Business Server 2008, und 30 Clients.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Anbindung der Clients, die Profile der alten Domäne wieder zu verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe?

Content-Key: 143573

Url: https://administrator.de/contentid/143573

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: schuhmann
schuhmann May 26, 2010 at 12:59:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe so keine Möglichkeit gefunden. Wir haben an jedem Rechner folgendes gemacht:
- DefaultUser Profil sichern
- alte Profil in DefaultUser umbenennen
- Domäne wechseln
- Berechtigungen am jetzigen DefaultUser Profil anpassen (neuen Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen)
- Mit neuem Benutzer anmelden
- DefaultUser Profil wiederherstellen

Dann bekommst du ja dein altes Profil verpasst, dauert nur etwas da alle Dateien kopiert werden.
Member: Heros83
Heros83 May 26, 2010 at 13:18:13 (UTC)
Goto Top
Danke, das hört sich schon mal gut an!

Und eine schnellere Lösung gibt es nicht? Weil es sind immerhin 30 Clients.
Mitglied: 45877
45877 May 26, 2010 at 13:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

heisst defekt?
Hardware oder OS/Domäne?
wenn du die Kiste zum laufen kriegs gibt es von MS das hier

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=6f86937b-533a- ...
Member: Heros83
Heros83 May 26, 2010 at 14:26:34 (UTC)
Goto Top
Die Domäne ist völlig zerstört. Ich hab so gut wie keinen zugriff mehr drauf.
Mit ADMT hätte ich es schon versucht, funktioniert leider nicht!
Member: schuhmann
schuhmann May 26, 2010 at 14:30:52 (UTC)
Goto Top
Wir haben das hier so bei 200 Clients gemacht, weil wir von einer NT4 Domäne zu 2008 migrieren wollten.
Ich habe mir das ganze per Batch weitgehenst automatisiert und mit Autoadminlogon gearbeitet.