qiuhanoon
Goto Top

sbs fragen über fragen

Ich habe folgendes Problem, da ich noch nie mit der sbs Verion gearbeitet hab. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


1.) ich biete einen Intel Xeon Dual 3,4 Ghz an....
2.) wie viel Speicher sollte ich nehmen

Eingesetzt wird SBS Premium, also mit Exchange 2003 & SQL 2003....bla bla

Bringen mir die 2 Prozessoren wirklich was....
Wie teilt der SBS das auf... welche Logik steckt dahinter?
Muss/kann etwas konfiguriert werden? Kann ich für den SQL diverse Ressourcen fest zuweisen


danke schonmal im vorraus.

Content-Key: 14360

Url: https://administrator.de/contentid/14360

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pekopeter
pekopeter Aug 15, 2005 at 19:00:32 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Es kommt drauf an wieviel User auf dem System arbeiten werden...

Die 2 Prozessoren bringen definitiv was. Staunen wirst Du wenn Du im TaskManager 4 siehst, (HT sei dank face-wink die auch sehr gut unter Last skalieren.

Dem SQL Server kannst Du einen festen Prozessor und auch eingenen Speicher zuweisen...

Apropos Thema Speicher.... unter 2 GB solltest Du es nicht ernsthaft probieren... face-wink

Gruß

Peter
Member: qiuhanoon
qiuhanoon Aug 19, 2005 at 12:37:03 (UTC)
Goto Top
Member: qiuhanoon
qiuhanoon Aug 19, 2005 at 12:37:10 (UTC)
Goto Top
Ja, danke hast mir sehr geholfen.......mehr als die von Microsoft selber.....Konfigurations mäßig wird warscheinlich nichts anderes sein als wie bei 1 CPU was das SBS angeht, oder doch?
Member: qiuhanoon
qiuhanoon Aug 19, 2005 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
Ja, danke hast mir sehr geholfen.......mehr als die von Microsoft selber.....Konfigurations mäßig wird warscheinlich nichts anderes sein als wie bei 1 CPU was das SBS angeht, oder doch?