lauder
Goto Top

Hyper-V - Warum wird bei SBS2008, der freie Platz auf Partition falsch angezeigt?

Hallo zusammen
Hoffentlich habt Ihr mir eine Idee, Lösung und könnt mir vielleicht weiter helfen.

Auf einem Hyper-V virtualisierten SBS2008,
habe ich eine Partition C: die 80GB gross ist.
Die VHD Datei ist auch 80GB gross.
4364e04fd527e2fd70b15059a72a68d6
Jetzt das Problem.
In SBS2008 wird zwar die Partition C: als 80GB angezeigt aber es stimmt dennoch was nicht.
Auf der Partition C: sind 25GB besetzt.
Gemessen habe ich es indem ich alle Dateien markiert und auf Eigenschaften
nachgesehen habe.
Weiter habe ich mich noch mit WinDirStat vergewissert das es wirklich 25GB sind.

Okey eigentlich müsste ja jetzt 80GB - 25GB = 55GB an freien Platz zur Verfügung stehen.
Wie Ihr es im Screenshot seht, wird mir 5.59GB als freie Platz angezeigt.
Wie kommt das jetzt?
Ich habe bei andere Virtuelle SBS2008 Umgebungen nachgesehen und nichts vergleichbares gefunden.
Wie löse ich jetzt das Problem das ich den freien Speicher zurückbekomme?
Ich habe gar nichts spezielles auf diesem Server gemacht.
Alles ist nur Standard.


Also ich bedanke mich in voraus für das lesen meines threads und auf eine Antwort.
Liebe Grüsse

P.S.Shadow Copy habe ich überprüft. An dem liegts nicht.
7849a8c1fca8a2a47342f417ebd55328

Content-Key: 143614

Url: https://administrator.de/contentid/143614

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke May 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur ein Verdacht da vor ner Weile ein etwas ähnlicher Fall unter Win7 war (350GB Differenz auf einer 2TB-Platte), in dem Fall lag der komplette "vermisste" Speicherplatz im Ordner System volume information. Auf den Ordner hast du standardmäßig keinen Zugriff, daher taucht er unter anderem bei alles markieren-> Eigenschaften nicht in der Bilanz auf.
Siehe hier: Bei Windows 7 fehlen über 350 GB
Member: Lauder
Lauder Jun 02, 2010 at 11:50:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Chibisuke

Danke für die Antwort.
Ich habe mir nun die Berechtigung für den "System volume information" Ordner gegeben und habe mal
die Grösse des Inhalts ausgelesen.

NEIN, dort wird etwa 5GB an Daten verwendet.
WO könnten noch die ca.50GB belegt sein?

Ich bedanke mich in voraus für jede Hilfe.

Liebe Grüsse
Elena