morpheus2100
Goto Top

GPO ausfindig machen, welche für Abmeldung verantwortlich ist?

GPO zwingt mich zu Abmeldung??

Hallo Leute,

wie finde ich am schnellsten eine GPO, welche dafür Verantworlich ist, dass ich bei einem "gpupdate" zu einer Neuanmeldung gezwungen werden.

(Hintergrund: Bin als neuer ADM in einer Firma, wo kein Admin mehr da ist! face-sad)

Greets
Morph

Content-Key: 143657

Url: https://administrator.de/contentid/143657

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TiTux
TiTux May 27, 2010 at 12:39:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

wo liegt das Problem? Wenn er sich eine neue Richtlinie ziehen will, funktioniert das in vielen Fällen nur
über die Neuanmeldung des Users.
Member: Morpheus2100
Morpheus2100 May 27, 2010 at 13:00:01 (UTC)
Goto Top
Das will ich unterbinden, da der user sich nicht jedesmal neuanmelden muss nur um ein gpupdate zu machen!
Member: 5t8d1e
5t8d1e May 27, 2010 at 13:25:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

starte einmal rsop.msc lokal, dann solltest du sehen woher welche Einstellung stammt.


Grüße Torsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 27, 2010 at 14:06:45 (UTC)
Goto Top
gpupdate zwingt Dich nicht, es lässt Dir die Wahl (j/n). Das Verhalten lässt sich nicht ändern.
Member: Morpheus2100
Morpheus2100 May 28, 2010 at 10:35:50 (UTC)
Goto Top
Klar! In meiner alten Firma war ein Abmelden nicht nötig nach einem GPUpdate.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2010 at 12:33:03 (UTC)
Goto Top
Klar? Verstehe den Beitrag nicht. DIe Meldung kommt ja auch nicht immer, sondern nur (wie der erklärende Text besagt) bei bestimmten Richtlinien, die Ihr definiert habt. Um diese vollständig zu übernehmen, meint Windows entweder neu starten (Computerrichtlinien) oder den Nutzer neu anmelden zu müssen.
Member: Morpheus2100
Morpheus2100 May 28, 2010 at 12:46:04 (UTC)
Goto Top
Jetzt kommen wir der Sache schon näher, du hast recht somit muss es ja eine Benutzereinstellung sein! (Woher weis ich welche Richtlinie dafür verantwortlich ist?)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2010 at 12:59:55 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich nicht.