mr.fsb311
Goto Top

Wo schalte ich den PHP Safe Mode über Plesk ein oder aus ?

VServer - PHP Safe Mode Enabled.
Wie mache ich Ihn Disenabled.

Ich habe eine VServer bei 1 blu. Dort ist der PHP Safe Mode auf Enabled.
Der Server wird mit Plesk 8.4.0 Administriert.
Ich bin mit Plesk noch sehr unerfahren, lerne aber gerne dazu, jedenfalls finde ich nicht wo ich den PHP Safe Mode auf Disenabled kriege.
Ich bin da eh etwas unsicher. Was ist unsicherer PHP Safe Mode an. Oder PHP Safe Mode aus ?.

dfab55a6591130902be7e21fd61426b9

Ich habe das CMS" Websitebaker" Installiert.
Das zu wollte ich ein dazugehöriges Addon Installieren. Aber ich bekomme immer die Meldung. Nicht gültige Installations Datei.
Ich habe aber die Schreibrechte für das "Websitebsker" so gesetzt wie es bei der Installation verlangt wird.
Mir ist dann nur auf gefallen das der PHP Safe Mode als Enabled (also Rot Markiert) angezeigt wurde.
Das CMS ließ sich so Installieren, nur die Addons und Templates lassen sich nicht Installieren.
Hat jemand einen Tipp bezüglich PHP Safe Mode an oder aus. (Wo stelle ich das ein oder aus)

Content-Key: 143666

Url: https://administrator.de/contentid/143666

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter May 27, 2010 at 14:31:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei aktiviertem Safe Mode darf PHP nur Dateien/Verzeichnisse erstellen/ändern, die unter der gleichen UID laufen. Das ist meist nicht der Fall, wenn Du die Dateien mit FTP hochlädst und dann über einen Webbrowser ausführst. Daher musst Du die UIDs der entsprechenden Dateien/Verzeichnisse anpassen.
Unter Plesk kannst Du den Safe Mode wie folgt deaktivieren: -> Domains -> Domain auswählen -> Web Hosting Setup -> PHP 'safe_mode' deaktiveren

vg
Bytecounter
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 May 27, 2010 at 17:30:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bytecounter:
Unter Plesk kannst Du den Safe Mode wie folgt deaktivieren: -> Domains -> Domain auswählen -> Web Hosting Setup
-> PHP 'safe_mode' deaktiveren

vg
Bytecounter

@ Bytecounter
Besten Dank. Werde es umstellen und dann noch mal versuchen ob ich dann was über das Backend von Websitebaker Installieren kann.

vd
Mr.FSB311
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 May 27, 2010 at 21:11:49 (UTC)
Goto Top
@ Bytecounter

Besten dank. Läuft alles. Ein schöner Abend.
Bis dann.
Member: dog
dog May 27, 2010 at 23:35:50 (UTC)
Goto Top
Dann Beitrag bitte noch als gelöst markieren face-smile