malleus
Goto Top

RPC-Dienst Rechtevergabe

Rechteproblem auf DC, evtl. verursacht durch fehlerhafte Berechtigung des RPC-Dienstes ?!? bzw. Domaincontroller entfernen.

Was hat denn bei euch, bei einem Windows 2003 Server, der RPC-Dienst für eine Anmeldekonto? Und generell der Dienst läuft, allerdings bekomme ich beim benutzen des Befehls "repadmin /delete ..." , die Fehlermeldung "RPC Dienst nicht verfügbar" ? Ich wollte eigentlich nur einen nicht mehr existierenden - ehemals zweiter DC in der Domäne - entfernen.

Weiß jmd. wie das auch anders geht und was es dabei zu beachten gibt?

Wir haben einen Windows 2003 Standard Server mit AD, DNS, DHCP und Exchange 2003.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Lewerth

Content-Key: 143733

Url: https://administrator.de/contentid/143733

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.05.2010 um 14:15:27 Uhr
Goto Top
Moin. Hab keinen 2003er hier, aber ich würde Folgendes empfehlen: http://www.petri.co.il/delete_failed_dcs_from_ad.htm
Mitglied: malleus
malleus 09.06.2010 um 10:24:40 Uhr
Goto Top
Das hat dann auch geholfen. Hatte nur erst etwas Bammel, das ich da was falsches löschen könnte face-wink