nuke
Goto Top

2003 Terminalserver Office 2003 User-Fehler Feature nicht verfügbar

Hi zusammen,
hoffe ich habe das passende Forum erwischt und mir kann jmd. weiterhelfen

Wir haben unseren TS 2003 Server neu aufsetzen müssen, da wir einen Hardwaredefekt hatten.

Konfiguration

2003 Server Standart Edt SP2
MS Office 2003
Terminalserver
TS Lizensierung über weiteren TS Server

Habe Office im Anweder sowie auch im Installationsmodus installiert. User MIT Adminrechten können ganz normal mit Office arbeiten, egal ob Remote oder Lokal am Server.
"Normale User" mit Benutzerrechten, sowie Mitglieder in der Remoteusergruppe können Office nicht öffnen. Fehlermeldung "Feature nicht verfügbar, wenden Sie sich an Ihren Admin"

Habe jetzt 3 Tage das Internet nach Lösungen durforstet, sämtliche Artikel dazu in der Knowledgebase gelesen und verschiedene Installationsszenarien durchgespielt, komme aber nicht auf den Trichter.

Hat jmd eine Lösung parat?

Viele Grüße

Content-Key: 143774

Url: https://administrator.de/contentid/143774

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: onkel-ossi
onkel-ossi May 28, 2010 at 21:51:39 (UTC)
Goto Top
Ist die installierte Version eine OPEN Lizenz?
Eventuell hilft es auch einen "Administrativer Installationspunkt" --> Setup mit Parameter "/a".

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Onkel-Ossi
Member: nuke
nuke Jun 01, 2010 at 06:01:57 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um eine "normale" Basic Version. Auf unserem anderen Terminalserver läuft das einwandfrei. Konfiguration ist die selbe. habe es mit Parameter a bereits probiert, bring keine Abhilfe....

Vermute das es mit der Registry zu tun hat, allerdings weiß ich nicht wo ich da ansetzten soll.