sesama
Goto Top

W2K3 - Nach Acronis-Restore Rechteprobleme

Hallo,

Domänenclients lassen sich nicht an der Domäne (paedML) anmelden, nachdem ein Serverrestore von C:\ per Acronis-Image durchgeführt wurde.

Meldung der Ereignisanzeige:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "N3" (Domänenclient) ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontonamen in der Sicherheitsdatenbank lauten N3$.

Frage: Wie muss ich vorgehen, um dies zu korrigieren. Alternativ könnte ich Domänenclients neu aufsetzen nachdem sie aus der AD entfernt wurden. Gibt es eine alternative Lösung?

Grüße!

Content-Key: 143786

Url: https://administrator.de/contentid/143786

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 May 29, 2010 at 11:36:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie genau bist du vorgegangen? Was war passiert?

Normal ist ein Disk Image auch kein geeignetes Backup für Server Systeme. Hast Du auch eine Sicherung des System-States zur Hand? Beim 2003 kann das ja z.B. das interne ntbackup....

mfg Crusher
Member: sesama
sesama May 29, 2010 at 14:44:04 (UTC)
Goto Top
Leider sind meine finanziellen Mittel stark begrenzt, so dass ich einfach auf eine vorliegende Acronis-TrueImage-Home-Edition zurückgegriffen und über welche ich gebootet habe und damit mein Image erstellte. Wenn ich ein Image damit restore, welches nicht nur C:\ sondern auch D:\ mit sämtlichen paedML-Datas wieder herstellt, gibt es dieses Rechteproblem nicht.
Diesmal jedoch habe ich lediglich C:\ wieder hergestellt und D:\ belassen. Dies wirkte sich nun auch auf die Domänenclients mit der bereits mitgeteilten Ereignisanzeigenmeldung aus.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren? Zur Not kann ich ja alles nochmals inkl. D:\ restoren.

Grüße!