normatel
Goto Top

Probleme mit VPN und NAP

Hallo,

ich habe ein echtes Problem, ich muss heute noch einen VPN zum laufen bringen und komme absolut nicht mehr weiter, ich weiß nicht was tun. Eure Unterstützung wäre echt super.

Wenn mir jemand direkt helfen kann wäre ich auch bereit eine NetViewer Session zu starten damit man sich das Ganze direkt auf dem Server anschauen kann und mir hoffentlich helfen kann ;(

Kurz zur Problematik:

Ich habe einen Windows Server 2008 laufen (DHCP) auf virtuellen dann die Domäne und DNS, auf dem Server hier habe ich die Rollen:

- Netzwerkrichtlinienserver
- Routing und RAS Dienste
- Integritätsregistrierungsinstanz

Routing und RAS habe ich konfiguriert.

Der VPN TUnnel kann hergestellt werden, aber dann wars das, Zugriff im Netz geht nicht. Es steht bei den RAS-Clients auch immer "Nicht NAP-fähig".

Nun habe ich einiges gelesen mit "Windows-Sicherheitsintegritätsverifizierung (SHV)", "Integritätsrichtlinien" mit kompatibel und inkompatibel und diese dann konfiguerieren, mein Problem, ich habe die Richtlinien nicht!

Ich weiß nun nicht weiter, wer kann mir bitte helfen?

Ich wäre euch super dankbar wenn man eine NetViewer Session starten könnte, oder einen telefonischen SUpport machen könnte, am Montag muss das System produktiv wieder laufen.

Danke!

Content-Key: 143796

Url: https://administrator.de/contentid/143796

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Normatel
Normatel May 29, 2010 at 14:34:13 (UTC)
Goto Top
Für alle die ein ähnlcihes Problem haben, ich habe es wie folgt gelöst:

In der DHCP Konfig:

In den Eigenschaften des Bereichs finden Sie die Registerkarte Netzwerkzugriffsschutz, auf der festgelegt wird, ob dieser Bereich dieser »Behandlung« unterliegt.
Der zweite Schritt bei der Konfiguration des DHCP-Servers ist, dass für die nicht kompatiblen Clients eigene Bereichsoptionen (z. B. DNS-Server) gesetzt werden können und müssen. Gehen Sie dazu so vor:

          • Wählen Sie im Kontextmenü des Knotens Bereichsoptionen den Menüpunkt Optionen konfigurieren. Wechseln Sie auf die Registerkarte Erweitert.

                  • Dort wählen Sie die Benutzerklasse Standardmässige Netzwerkzugriffschutz-Klasse

                          • und tragen die gewünschten Bereichsoptionen ein.

                          Ich habe hier den DNS Server eingetragen. Siehe da, es geht!