danijel
Goto Top

Exchange und outlook version

Wenn ich Exchange 2010 Server habe, müssen meine Clients unbedingt eine Outlook Version haben z.B MS Office 2003 oder können es unterschiedlicher Versionen sein z.B: MS Office 2000, Ms Office 2007 und MS Office 2003.

Morgen zusammen,

wie schon oben beschrieben, muss ich da was beachten bei Outlook Version mit einem Exchange Server ??
In moment bin ich an Angebote sammel, etc.
Die User werden sich alle an einer Domäne anmelden. Leider haben meine Clients nicht alle selbe MS Office Version installiert..

ein schönen tag

mfg

Content-Key: 143829

Url: https://administrator.de/contentid/143829

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus May 31, 2010 at 07:05:13 (UTC)
Goto Top
ich habe seinerzeit OL2000 mit EX2003 betrieben ... da das Office noch in der Basis gleich war.

Den einzigen Unterschied, den ich mir erdenke, dass die älteren Users nicht alle neuen Funktionen nutzen können.

Aber da OL sowieso nie groß geändert wurde, man beachte 2007 vs. 2003, sollte (wie gesagt) funktionieren.
Member: danijel
danijel May 31, 2010 at 07:12:48 (UTC)
Goto Top
von funktionen her würde ich da nicht großartiges nutzen. Nur gemeinsames Adressbuch für Abteilungen und möglichkeite sein kalendar öffentlich machen, damit die ein Termin für meetings eintragen können mehr auch nicht. Sonst wird mir das zu viel spielerei am ende, wo kein mensch braucht.......

thx
Member: GuentherH
GuentherH May 31, 2010 at 07:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vergiss Outlook 2000
Outlook 2003 mit Einschränkungen
Outlook 2007 und Outlook 2010 ohne Probleme

Hinweise findest du auch hier - http://www.msxfaq.de/clients/outlook2003e2010.htm

LG Günther
Member: Midivirus
Midivirus May 31, 2010 at 07:33:07 (UTC)
Goto Top
na gut ... es war halt ein Beispiel ... aber danke für denk Link, so bin ich wieder aktuell =)
Member: danijel
danijel May 31, 2010 at 07:35:11 (UTC)
Goto Top
hmmmmmmmmmmmmmmmm
das bissel schlecht..................

und wenn ich nicht exchange 2010 sonder mit exchange 2007 arbeite ???
Problem ist und der lässt sich nicht so schnell beseitigen, alles auf MS Office 2007 zu rüsten, never dafür geb ich ein vermögen aus.
Ich finde es füchtbar was MS sich da erlaubt. Für eine blöde Professional muss man da weit über 400 euro ausgeben. Das mit 80 multipliziren, dafür kauf ich mir weit sinnvolle EDV Ausschattung, die ich drigender brauche.
Wie sind dann Ihre erfarungen mit Exchange 2007 falls sie damit gearbeitet haben ??

mfg
Danijel
Member: GuentherH
GuentherH May 31, 2010 at 07:43:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es war schon immer so, dass die jeweilige Exchange Version am besten von der passenden Outlook Version unterstützt wurde. Von daher also eine unnötige Aufregung von deiner Seite face-smile
Zudem würde ich bei 80 Usern eine Lizenzierung ohne Software Assurance gar nicht mehr durchführen. Da scheint ihr einen schlechten Lizenzberater zu haben.

Und, warum arbeitst du nicht mit Outlook WebAcces. Mit diesem lässt sich in der Exchange 2010er Version so flüssig arbeiten, dass du jedes Outlook 2000 sowieso und auch Outlook 2003 vergisst.

LG Günther
Member: danijel
danijel May 31, 2010 at 08:08:50 (UTC)
Goto Top
Lizenzberater wie auch immer gibt´s bei uns nicht nicht. Muss sagen das ich hier seit 1 Jahr EDV übernohmen habe. Mein Kollege hat sich net so wirklich mit dem Thema Exchange befasst. Hier habe ich noch ein Postfix als Mailserver und viele OL 2000. Aber irgendwie musst doch klappen einfach OL 2000 an Exchange 2010 einbindne kann. Das mit Webaccess find ich persönlich sehr gut nur die Frage ist wie die User das so akzeptieren......
Member: Chibisuke
Chibisuke May 31, 2010 at 11:40:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

zumindest im Zusammenspiel mit Exchange 2007 kann ich dir sagen dass sich alle Outlook-Versionen bis runter zu 2000 damit vertragen. Einer unserer Kunden hat vor längerer Zeit von Ex2003 auf 2007 migriert, auf den Clients war eine bunte Mischung aus Office 2000, 2003 und 2007 vorhanden, und alle konnten Problemlos nach der Umstellung mit Postfach, OAB, öffentlichen Ordnern/Kalendern/Adressbüchern arbeiten. Dem Ex2k7 muss man allerdings erst mal händisch beibringen dass man noch eine öffentliche Ordner-Datenbank möchte und dass das OAB nicht nur webbasiert (das versteht nur Outlook 2k7 aufwärts) verteilt wird.

Allerdings: nur weil es läuft heißt es nicht dass man es auch so lassen sollte. Zumindest Outlook/Office 2000 solltest du nach Möglichkeit ersetzen, es muss nicht sofort sein aber sollte auf jeden Fall ins Auge gefasst werden. Office 2k3 ist zwar auch nicht mehr die ideale Wahl, aber immerhin wird es noch halbwegs supportet. Und es soll ja auch noch genug Leute geben sie sich mit Hand und Fuß gegen Office 2k7/10 wehren weil sie mit dem Ribbon-design nicht klar kommen...
Member: danijel
danijel Jun 02, 2010 at 15:37:18 (UTC)
Goto Top
Hey,

super Infos dank dirface-smile

Natürlich bin ich schon jetzt dabei Office 200 Versionen irgendwie weg zu kicken aber so einfach mal gemacht klappt eben nicht. Da du ja meinst das Exchange 2007 ohne Problem funkts, dann denk ich mir das mit Ex2k10 auch keine Probleme geben sollte oder?? Wie gesagt auf mein Exchange werden keien grossartige viele funktionen laufen. Brauch ich erlich gesagt nicht. Öffentlichen Ordner/Kalender/Adressbuch und Webaccess, mehr wird auch net sein.
Member: Midivirus
Midivirus Jun 02, 2010 at 16:49:01 (UTC)
Goto Top
lösen nicht vergessen ...