karl111
Goto Top

Wie kann ich mit W2K ein raumbezogenes obligatorisches Nutzerprofil erstellen?

Hallo... vielleicht weis ja jemand einen Rat...
Betriebssystem ist W2k

Ich betreue verschiedene Computerräume mit sehr unterschiedlichen Rechnern. Ich möchte nun, das sich alle Nutzer für jeden Raum mit einem Raum=Gruppen -bezogenen Profil anmelden können.
Wie geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Karl111

Content-Key: 143852

Url: https://administrator.de/contentid/143852

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 May 31, 2010 at 09:03:01 (UTC)
Goto Top
also zum Beispiel

Raum1 = Benutzer1
Raum2 = Benutzer2

Also jeder Raum ein einziger Benutzer

Oder

Raum1 = Benutzer A1, Benutzer B1 ...
Raum2 = Benutzer A2, Benutzer B2 ...

Jeder Raum verschiedene Benutzer
Member: BigWim
BigWim May 31, 2010 at 09:05:06 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre, auf jedem Rechner eine eigene Umgebungsvariable zu pflegen und diese dann im Profilpfad zu verwenden.

Markus
Member: karl111
karl111 May 31, 2010 at 10:15:03 (UTC)
Goto Top
Ich möchte alle Rechner eines Raumes in einer Gruppe zusammenfassen und dieser Gruppe in bestimmtes obligatorisches Profil zuweisen, unabhängig davon, welcher Nutzer sich mit seinem Account einloggt. Sozusagen ein nutzerunabhängiges raumbezogenes Rechnerprofil erzeugen.
Wie müßte das aussehen?
Mitglied: 90776
90776 Jun 01, 2010 at 14:18:53 (UTC)
Goto Top
Läuft das ganze Lokal oder über einen Server?

Wenn es über einen Server läuft könntest du ja mit einem Batch arbeiten im sinne von
Computer Name/Computer Typ/Raum = Gruppe1