olli73
Goto Top

PCNAME eines Benutzers aus ADsDSOObject auslesen

Ich habe nun folgendes Problem:

Ich möchte den PC NAmen ausgegeben bekommen, an dem ein Benutzer angemeldet ist.
Und das über das ActiveDirectory.
Es geht hier NICHT um den localen user und den localen pc.

Das könnte ich ja so realisieren:

Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")

Set objUser = GetObject("LDAP:" & objSysInfo.Username)
Set objComputer = GetObject("LDAP:
" & objSysInfo.ComputerName)

strmessage = objUser.cn & " logged on to " & objComputer.cn & " " & Now & "."


Aber ich muß eine Funktion bauen, der ich einen username angeben kann, und die funktion gibt mir den PC namen zurück, falls der User angemeldet ist.


Grund: ich will mit net send meldungen an angemeldetet user versenden, und benötige hierfür den PC namen .......

Content-Key: 143863

Url: https://administrator.de/contentid/143863

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 31, 2010 at 10:43:14 (UTC)
Goto Top
Auch dir keine Begrüßung deiner Wahl.

Grund: ich will mit net send meldungen an angemeldetet user versenden, und benötige hierfür den PC namen .......

net send /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:


NET SEND
{Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht

Oder andersherum:
net send %username% Nachricht
Grußlos