alexohl
Goto Top

Dritter Monitor

Hallo,

ich habe auf meinem Schreibtisch jetzt 3 19" neben einander stehen.
Der mittlere und rechte Monitor läuft über meinen Rechner.
Der linke ist an meinem Laptop angeschlossen.
Jetzt möchte ich aber gerne die Tastatur und Maus des Laptops von meinem Schreibtisch verschwinden lassen.
Gibt es eine Software, wo ich sozusagen meinen PC auf einen Dritten Monitor erweitern kann, aber dort den Desktop des Laptops nutzen kann?
So das ich z.b. mit meiner Maus auf den linken(Laptopdesktop) wandere und auf dem Laptop arbeite und wieder nach links wandere und wieder auf meinem PC bin.

LG Alex

Content-Key: 143869

Url: https://administrator.de/contentid/143869

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 31.05.2010 um 12:53:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

z.B. RDP, VNC.
3. Monitor an PC anschließen, VNC oder RDP Fenster auf dem 3. Monitor verschieben und auf Vollbild ändern.

Gruß
Mitglied: onkelalex123
onkelalex123 31.05.2010 um 13:00:17 Uhr
Goto Top
Probier mal synergy aus
das sollte genau das sein, was du suchst...

Ist distr. unabhängig, sowie Open Source und eigentlich leicht einzurichten...

Gruß Alex
Mitglied: td1968
td1968 31.05.2010 um 13:22:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann dir MaxiVista empfehlen. Kostet aber 'n paar Euro. Du kannst damit den Laptop steuern wie du's beschrieben hast oder den Monitor vom Laptop als 3. PC Monitor benutzen.

Gruß

TD
Mitglied: turangaleela
turangaleela 31.05.2010 um 13:29:41 Uhr
Goto Top
Gennau diese von dir beschriebene Konstellation nutze ich seit Jahren auf meinem Schreibtisch, es geht dir also nicht wirklich um einen dritten Monitor sondern um eine nutzung der Eingabegeräte auf zwei verschiedenen Systemen, richtig?
Die ultimative Lösung dafür ist: Input Director (http://www.inputdirector.com/)

Unterstützt auch mehrere Profile, ich hab zum Beispiel ein Setup um meine Notebook auf Arbeit zu nutzen und eins für zu Hause.
und das Beste: das Ding kost nüscht!

Gruß,
Leela
Mitglied: alexohl
alexohl 31.05.2010 um 15:47:16 Uhr
Goto Top
Hi,

danke euch ging ja sehr schnell.

Hi Leela, habe deine lösung genommen.
Ist genau das was ich suche. Zwei getrennte PCs über drei monitore mit einer Tastatur und einer Maus ohe zusetzliche Hardware und Zusatzkosten.
Danke sehr

LG Alex
Mitglied: turangaleela
turangaleela 31.05.2010 um 17:45:57 Uhr
Goto Top
bitteschön!
gern geschehen!

gruß,
leela
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.05.2010 um 18:37:46 Uhr
Goto Top
Nichts gegen Input Director, aber warum zusätzlich Software? RDP ist schon eingebaut und macht das Selbe.
Leela, hat das Vorteile gegenüber RD`? Dann interessiert es mich, welche face-smile
Mitglied: dog
dog 31.05.2010 um 21:00:09 Uhr
Goto Top
Hier geht es darum 2 Computer mit 3 Bildschirmen und nur einer Tastatur+Maus zu benutzen.

Das hat mit RDP wenig zu tun, außer man benutzt den relativ abwegigen Vorschlag von Connor.

Ich benutze zuhause auch hin und wieder mal SynergyKM od. Teleport...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.05.2010 um 21:36:12 Uhr
Goto Top
Hatte ich auch so verstanden und fand ich nicht abwegig.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 31.05.2010 um 21:51:47 Uhr
Goto Top
Hmm, ist ja Quasi Software-KVM, kannte ich bis dato nicht. Trotzdem, RDP ist schon im System integriert, es ist keine zusätzliche Software notwendig. Deshalb fand ich meinen Vorschlag hinreichend und am sinnigsten. Aber die vorgestellten Alternativen sind ebenfalls interessant.
Mitglied: turangaleela
turangaleela 01.06.2010 um 12:10:04 Uhr
Goto Top
@connor
Das setzt ja vorraus dass er überhaupt drei Monitore an seinen PC anschließen kann (und das ist ja eher unüblich), mit Input Driector kann er also zwei unabhängige Rechner über ein Input device Steuern.

Wie liese sich das per RDP erledigen?

Gruß
Leela
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.06.2010 um 12:57:44 Uhr
Goto Top
Das setzt ja vorraus dass er überhaupt drei Monitore an seinen PC anschließen kann (und das ist ja eher unüblich)
Das ist wohl wahr! Hab ich nicht bedacht.
Per RDP kannst Du ja auch einen remote-PC per Vollbild auf einem beliebigen Screen darstellen und bedienen - der remote-PC kann ja auch der Zweit-PC sein.
Mitglied: turangaleela
turangaleela 01.06.2010 um 13:02:21 Uhr
Goto Top
ok das war mir bekannt aber eben nur mit der oben genannten vorraussetzung. Also gibt es wohl doch keine onboard lösung...
Mitglied: Connor1980
Connor1980 01.06.2010 um 17:00:43 Uhr
Goto Top
@turangaleela: Da hast du natürlich Recht. Ich bin mal sturdoof einfach davon ausgegangen, dass es bei ihm möglich ist face-big-smile
Wenn es also nicht möglich ist den 3. Monitor am PC anzuschließen, bliebe nur eines der genannten Programme zu nutzen.
Mitglied: goscho
goscho 09.06.2010 um 15:47:59 Uhr
Goto Top
Mir viele noch eine Lösung ein:
Ubisync-Displays (bspw. von Samsung ) können per USB angeschlossen werden.
http://it-business.samsung.de/products/list_monitor_usb.aspx
So sind mit einer billigen onboard GRAKA bis zu 6 Displays möglich (2 über GRAKA, 4 per USB).

Die Grafik wird von der CPU berechnet, als wohl eher nichts für High-End-Gamer oder HD-Video. face-big-smile