lositio
Goto Top

Mehrere Fritz Box Profile

Moin Moin,

ich habe da mal eine Frage...

Einer unser Ausbilder hatte für die Azubis, die jedes Jahr neu zu uns kommen eine kleine Anlage gebastelt zu der eine Fritz Box 7050 gehörte. Wie dieses aussah ist im Grunde egal...

Da er das nun erweitern möchte, so dass die Azubis auch eine kleine Aufgabe lösen können möchte er von mir, dass ich für diese Box mehrere "Profile" erstelle. Heiß im Klartext, dass ich ein Profil erstellen soll, bei dem die einstellungen völlig korrekt sind, eines bei dem die Box eine Falsche einstellung hat, z.B. nur DSL möglich o.ä. und ein drittes Profil bei dem dann einfach nur die Rufnummer falsch sein soll....

wie kann ich die Profile denn speichern?

Hoffe es versteht jeder was ich möchte *grins*

Habe jetzt schon viele seiten durchsucht, doch nichts passendes gefunden

MfG Lositio ;)

Content-Key: 143873

Url: https://administrator.de/contentid/143873

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 31, 2010 at 11:49:41 (UTC)
Goto Top
Hmm - und wo ist das Problem? Du möchtest nen Profil erstellen -> ich denke es gibt doch in jedem Fall nen "Konfig im- und export", oder? Ansonsten wäre es gut wenn du deine Frage mal genau stellst
Member: IceAge
IceAge May 31, 2010 at 11:54:19 (UTC)
Goto Top
Hey Losito,

du kannst die Einstellungen auf deiner Fritzbox sichern und wieder importieren. So könntest du also mit mehreren "Profilen" arbeiten, welche händisch gewechselt werden können.

Grüße Ice
Member: Lositio
Lositio May 31, 2010 at 12:09:35 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig? muss ich einfach nur die Einstellungen über die Fritzbox speichern und kann sie dann irgendwann wieder abrufen?

ich sollte mir sowas vorher genauer anschauen xD ich check das mal eben aber wenns klappen sollte großes Dankeschön ;)

2Min. Später: xD tatsächlich.... ich hab den Menüpunkt einfach übersehen... wie peinlich :D
aber trotzdem vielen dank ;)


kein wunder das ich nichts bei Google finde... viel zu offensichtlich aber naja...

MfG Lositio