technix
Goto Top

ThinClient über Netzwerkwerk starten und herunterfahren

Hallo liebe Community,

ich habe hier Terra ThinClient's mit TOS (Terra Operating System - Linux).

ich habe im Internet ein Programm gefunden mit dem ich die Geräte per WOL starten kann.
Das Programm heißt : Wake on Lan Tool Classic Version 1.4.0 (Quelle: http://www.freeware-archiv.de/WakeOnLanTool-Netzwerk.htm)

In dem Programm habe ich die MAC und die IP-Adresse von den Geräten konfiguriert.
Jetzt starten die Geräte auch über das Netz.
Die MAC-Adressen sind auch reserviert.
Die Geräte sind nicht im AD eingebunden, bekommen nur per DHCP ihre IP-Adresse.

Doch jetzt suche ich eine Software mit der ich die Geräte auch herunterfahren/ausschalten kann.
Diese Software darf auch kostenpflichtig sein.

Ich habe schon so einige Freeware-Programme ausprobiert, mit dem Erfolg das nix passiert.
Die Geräte hängen an einem W2k3 Server mit AD.
Doch die Funktion über das AD die Gräte auszuschalten funktioniert nicht.

Mein Wunsch ist es, das ich eine Software bei dem Hausmeistern installieren kann,
damit diese dann alle Geräte auf einmal oder hintereinander Starten können/sollen.
Die Hausmeister wollen auch nicht per Web-Interface auf jedes Gerät einzeln zugreifen zum herunterfahren.

Falls jemand das "Rundum-Sorglos-Paket" kennt, wäre ich für weitere Hilfe dankbar.

Grüße

Content-Key: 143874

Url: https://administrator.de/contentid/143874

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 31, 2010 at 16:08:57 (UTC)
Goto Top
Wenn das Terra OS Linux basierend ist und du eine simple Shell auf den Maschinen bekommst mit SSH z.B. per PUTTY oder TeraTerm macht es ein schlichtes und banales shutdown -h now !!
Beide Programme können das in ein Script verpacken und dann funktioniert es auf Mausklick....