string
Goto Top

Security Identifier (SID) eines Benuzers unter Windows XP SP2 ändern?

Kann mir jemand sagen, wie man die SID eines Benutzers ändern kann, oder wie man bei der erstellung eines Benutzers die SID bestimmen kann?

Das Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Danke für eure hilfe.

Grüsse
string

Content-Key: 14388

Url: https://administrator.de/contentid/14388

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: PAT-1
PAT-1 Aug 14, 2005 at 11:47:36 (UTC)
Goto Top
Um es kurz zu machen: Gar nicht.
Die SID wird von Windows vergeben und ist nicht beeinflussbar.

Weshalb willst Du das machen? Wenn Du mal das Problem beschreibst, kann ich Dir vielleicht eine andere Lösung bieten.
Member: string
string Aug 14, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:46:29 (UTC)
Goto Top
hab mein ganze problem unter folgedem beitarg beschrieben
EFS Zertifikat reparieren?
nun meiner meinung nach akpzetiert windos meine schlüssel nicht weil die RID also die lezten vier zahlen der SID nicht mit dem alten daten überein stimmen.

nur kann ich die nicht beeinflussen.
Member: Breichardt
Breichardt Aug 15, 2005 at 06:40:33 (UTC)
Goto Top
Also die SID kann man ohne Probleme ändern, entweder eine Random SID generieren, oder selber eine eingeben, somit kann man auch eine SID speichern und später wieder herstellen. Das alles ist mit dem Programm NewSID von Sysinternals möglich:

http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html

Im unteren Bereich der Seite ist der Download, eine Komplette Erklärung ist auch dort zu finden.