dsp
Goto Top

Windows 7 XP-Mode ohne VT-Prozessor

Ich habe gelesen, dass es nun die Möglichkeit gibt, den XP-Mode in Windows 7 ohne spezielle Hardware zu benutzen.
Es soll also ohne einen Prozessor mit VT-Technologie (z.B. Intel VT) möglich sein.

http://www.microsoft.com/Presspass/press/2010/mar10/03-18DesktopVirtPR. ...
"Windows XP Mode no longer requires hardware virtualization technology. This change simplifies the experience by making virtualization more accessible to many more PCs for small and midsize businesses wanting to migrate to Windows 7 Professional or higher editions, while still running Windows XP-based productivity applications."

Ist das nun schon von Microsoft umgesetzt oder in Planung?
Hat jemand Erfahrung damit?

Leider habe ich keine brauchbare Anleitung gefunden.


Viele Grüße.

Content-Key: 143887

Url: https://administrator.de/contentid/143887

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dsp
dsp May 31, 2010 at 14:11:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gefunden:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Werde es testen und meine Erfahrung damit posten.
Member: trancefer
trancefer May 31, 2010 at 14:37:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hatte es damals auf einem Notebook getestet. Die CPU (T5500) unterstützt wohl kein VT, ich konnte den XP-Mode nicht installieren. Mittlerweile klappt es auf der gleichen Maschine problemlos.


Gruß
Member: stoffLer
stoffLer May 31, 2010 at 14:43:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir auf einem Core i3 funktioniert es auch problemlos! Soweit ich weiß besitzt der Core i3 den VT mode auch nicht.
Läuft sogar sehr angenehm. Grade die einbettung in Win7 (über das startmenü kannst du dir die Programmverknüpfungen auf den Desktop legen) finde ich nahezu perfekt. Ab und zu fällt es halt auf das es eine VM is. Aber die Probleme lassen sich eigentlich alle lösen. zb. Drucker... einfach 2x installieren oder schaun das man den entsprechenden Drucker über die VM reinholt.
Member: dsp
dsp Jun 01, 2010 at 09:08:22 (UTC)
Goto Top
Kurze Info

Der XP Mode funktioniert .
Meine 16 Bit Applikation läuft allerdings nicht vernünftig. Ich sehe in der Applikation die Laufwerksbuchstaben für die Netzlaufwerke nicht.

Das Netzlaufwerk ist verbunden unter Win 7.
Es wird mir im XP Mode auch angezeigt mit "Q auf PC-Name".
Aber der Laufwerksbuchstabe erscheint nicht in meiner 16 Bit Applikation.

Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis.
Ansonsten... Schade, aber man kann halt nicht alles haben.

Viele Grüße
Dieter