string
Goto Top

EFS Zertifikat reparieren?

Mein Problem ist fölgendes:
Ich sitze hir vor dem Laptop meines Freundes der sein System zerstört hat, wass eigendlich kein problem wäre würde er nicht eine
EFS Verschlüsselung für siene Persöndlichendaten einsetzten welche auf einer externen Festplatte sind.
Ich hab nun mittels eines File Recovery Tools eine Kopie des öffentlichen Schlüssel
(C:\Dokumente und Einstellungen\"Benuzer"\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates\"Schlussel") und eine des privaten Schlüssel (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\"SID"\"Schlüssel") gemacht.
Und nun habe ich auf einem zweiten Rechner den Gleichen Rechner Namen sowie den gleichen Benutzer ink. des gleichen Passwortes erstellt. Auch habe ich die SID (ausgenommen der RID des Benuzers da ich nicht wüsste wie ich die ändern kann) auf den PC übertargen.

Jedoch akpzetiert Windows denn privaten Schlüssel nicht.
Was muss ich noch tun damit ihn Windows die Daten decroypten kann welche auf der Externenfestplatte liegen?
Sprich denn Privaterschlüssel aus dem \Crypto\RSA\ Ordner decrypten kann?

Danke für eure Hilfe und Zeit

Grüsse
string

Content-Key: 14391

Url: https://administrator.de/contentid/14391

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock