mkrasselt1
Goto Top

Reg. Domain plus dynamische Adresse plus webserver

Ich weiß, das Thema wurde schon in x Foren behandelt,
eigenlich habt ihr soviel dazu geschrieben, das ich es nun
wissen musste, aber ich kapier es einfach nicht.

Hallo,
also vorneweg, ich hab schon viel ausprobiert,
doch entweder war ich zu ungedulig, ober habe was falsch gemacht.

Eigentlich dürfte es ja kein problem sein, beim Größsten Dyn DNS Anbieter
DynDNS eine .com Adresse zu registrieren, und die auf eine dynamsiiche IP
umzuleiten, aber trotzdem komme ich net klar.
Bei Dyndns kann ich nur Nameserver eintragen, doch meinen eigenen nimmt er nicht.
Dazu kommt, das ich auch schon einen kostenlosen Nameserver asprobiert habe,
doch das wollte auch nicht funktionieren.

Gibt es irgentwas, was man zu diesem Thema wissen sollte ?
Nur nochmal meine Zielsetzung:
Der benutzer tippt meine registrierte Adresse in den Browser ein,
nameserver löst subdomains auf, und liefert meine ip.
Dann sollen die Besucher ohne umweg auf meinen Server kommen,
der insgeheim noch eine Unterscheidung nach referrer adresse macht,
um zu erkennen, ob die Besucher zu mir, oder der registrierten domain wollten.
(Mir ist in dem Fall die Dyndnsadresse, die Bereits eingerichted ist).


Ist mir noch zu helfen?
Und könntet ihr das tun ?


mkrasselt1

Content-Key: 143913

Url: https://administrator.de/contentid/143913

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 31, 2010 at 22:24:34 (UTC)
Goto Top
n abend...

dyndns Adressen haben - wie jede andere dns Adresse auch einen eindeutigen Namen.

meineigenerserver@dyndns.org kommt immer bei dem an, der den Namen zuerst registriert hat und der den auch noch benutzt.

Einen insgeheimen referer adresserkenner, der rausfindet ob jemand zu dir oder zur registrierten Domain will - keine Ahnung wer dir den Tipp gegeben hat, aber die armen Bäcker mußten gestern ja schon öfters dran glauben....

btw: Nameserver sind immer kostenlos, nur die registrierung eines domainnamens auf einen kostet.

Ergo: du mußt - wenn dir geholfen werden soll - schon etwas mehr unsere Sprache benutzen, sonst kommt nix verwertbares auf beiden Seiten an.
Member: schuhmann
schuhmann Jun 01, 2010 at 07:51:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab dynDNS schon lange nicht mehr verwendet. Ich musste aber nur einen freien Namen wählen, z.B. testdomain.dyndns.org und meine Ziel IP angeben, also meine öffentliche IP.
Das wars auch schon.
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Jun 01, 2010 at 12:41:47 (UTC)
Goto Top
so, hallo nochmal, ja stimmt, mehr fachsprache wäre angemessen.
Also, ich habe bei DYNDNS.com die tld kaffeeteam.com erworben.
http://michaelshomepage.dnsalias.com/dyndns/dyndnsdomain.jpg
Bei der kann ich aber nur nameserver hinzufügen, siehe
http://michaelshomepage.dnsalias.com/dyndns/dyndnsdomainsettings.jpg.
Zurzeit ist sie ja geparkt.
Da wir einen Onlineshop unter dieser Adresse einrichten möchten (shop.kaffeeteam.com),
und dieser nur auf unserem eigenen Server funktioiniert, muss die subdomain shop.kaffeeteam.com
auf unseren Internetanschluss weitergeleitet werden. Auf diesem Liegt bereits meine eigene Homepage,
http://michaelshomepage.dnsalias.com/dyndns/dyndnshosts.jpg.
So, und diese beiden müssen parallel laufen.
Auf dem Server finde ich über ein PHPscript dann herraus, welche Adresse aufgerufen wurde, von wo die Anfrage kommt(Reffer), und dementspechend
leite ich dann in Unterordner, die die entsprechenden Seiten enthalten.

Ist das genug, um mir zu helfen, oder was für Infos braucht ihr noch ?