83715
Goto Top

IMAP - Verbindung funktioniert (Eingehende und Ausgehende) Aber Mails bleiben im Postausgang, wird nicht versendet

Hallo,

ich habe an einem Rechner Outlook 2007 installiert und habe ein IMAP Konto eingerichtet! Die Verbindung zum Server klappt auch hevorragend, eine Testmail wird auch gesendet und empfangen.

Nun zu mein Problem: Wenn ich eine Mail versende, bleibt die manchmal im Postausgang und rührt sich nicht. Das Datum im Postausgang für "gesendet am" wird ständig aktualisiert aber die Mail erreicht auch nicht den Absender.
Und die Mail erscheint natürlich nicht im Ordner "Gesendete Objekte" sondern gammelt im Postausgang...

Schließt man Outlook und startet es neu, besser gesagt spielt man damit bisschen rum sodass die Verbindung sich ständig trennt und aufbaut, wird die Mail irgendwann versendet. Aber dies geschieht auch an unterschiedlichen
Zeitpunkten. Über meinem Rechner funktioniert alles ganz gut, aber an einigen Rechnern taucht halt diese Verzögerung auf.

Müsste man da vielleicht etwas optimieren?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

mfg Azubi

Content-Key: 143924

Url: https://administrator.de/contentid/143924

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 01, 2010 at 07:27:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du solltest schon noch schreiben, was es für ein Mailserver ist und wo der steht (intern / extern)

Gruß

24
Mitglied: 83715
83715 Jun 01, 2010 at 07:36:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist unser Linux-Mail-Server (Intern) der wird über 192.x.x.x angesprochen !

Gruß
Member: goscho
goscho Jun 01, 2010 at 07:59:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @83715:
Hallo,

das ist unser Linux-Mail-Server (Intern) der wird über 192.x.x.x angesprochen !

Dann sollte das Problem durch den Administrator des Mailservers angegangen werden.
Mitglied: 83715
83715 Jun 01, 2010 at 10:42:33 (UTC)
Goto Top
Aber warum klappt es bei anderen Rechnern reibungslos, aber bei dem einen nur gelegentlich? Der Administrator des Mailserver übernimmt für alle Nutzer die selbe Einstellung
Also ich habe hier was gefunden

http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

Möglicherweise taucht das durch die Antivirenprogramme auf.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Mitglied: 21277
21277 Jun 01, 2010 at 14:05:24 (UTC)
Goto Top
Am virenscanner liegt es Garantiert nicht. Dein Admin soll es konfigurieren...