raistlin12
Goto Top

W2K auf W2K

Globaler Katalog

Hallo alle zusammen,
brauche schleunigst hilfe. Ich habe einen DC der nicht mehr läuft (soll platt gemacht werden und neu aufgebaut). Ich habe jetzt einen Temporären DC eingerichtet mit AD Betriebsmaster DNS usw.
Nun habe ich gelesen fehlt mir nur noch der Globale Katalog wie bekomme ich den nun rüber???


HILFE das orginal muss bis am Montag wieder laufen.

Content-Key: 14393

Url: https://administrator.de/contentid/14393

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: PAT-1
PAT-1 Aug 13, 2005 at 22:29:04 (UTC)
Goto Top
Läuft der alte Server noch, bzw. kannst Du noch darauf zugreifen, um den globalen Katalog hinüber zu replizieren?

Den globalen Katalog kannst Du unter "Verwaltung" --> "Active Directory-Standorte und -Dienste" aktivieren. Dort unter "Standardname-des-ersten-Standortes" und "Servers" den neuen Server auswählen. Mit der rechten Maustaste auf "NTDS-Settings" und Eigenschaften auswählen. Dort kannst Du den globalen Katalog aktivieren.
Member: raistlin12
raistlin12 Aug 13, 2005 at 23:35:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank fur die schnelle hilfe das kann ich tatsächlich noch machen. Super!!!
face-smile

Nun hoffe ich dass ich dann alles habe sodass ich dann alles einfach wieder zurückschiebe und der alte dannn wieder läuft.

Ach ja fals ich es vergessen habe danke nochmal
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 14, 2005 at 11:33:19 (UTC)
Goto Top
Keine Ursache, helfe gerne.

Kannst ja berichten, ob Du Erfolg hattest.
Member: raistlin12
raistlin12 Aug 14, 2005 at 18:01:48 (UTC)
Goto Top
Tja das mit dem Katalog hat wohl geklappt aber der rest irgentwie nicht. (Die user können sich nicht an der Domain anmelden wenn der 1 DC weg ist.)

Brauche also nochmals hilfe!
Ich habe den 2 DC neuinstalliert habe ihm gesagt ein zusätzlicher DC.
DNS ist installiert NSlookup funktioniert auch.
Die Domain erscheint in der AD sowie OUs User Gruppen usw.
Nun habe ich den 2. DC zum Betriebsmaster für alle 5 FSMO gemacht.
Der Globale katalog ist laut DNS auch auf dem 2. DC zu finden dennoch kann sich keiner Anmelden es wird immer geschrieben Domaine nicht erreichbar oder nicht vorhanden:

Tja keine Ahnung aber jetzt bin ich echt ratlos.
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 14, 2005 at 18:36:46 (UTC)
Goto Top
Wie genau hast Du die Betriebsmasterrollen verschoben?

Schau Dir mal den Artikel hier an, vielleicht hilft Dir das weiter: http://support.microsoft.com/?kbid=255504
Member: raistlin12
raistlin12 Aug 14, 2005 at 19:25:33 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank PAT_1 den Artikel hatte ich schon gelesen aber danke.
ICh habe den fehler gefunden (so denke ich)
Ich hatte in meinem DNS merher _sites Einträge bezüglich Domainanmeldung wie _ldab usw.
Ich hatte mal alle vom 1. DC rausgeworfen seit dem läuft es.


Ich werde mich aber auf alle fälle nochmal melden wie es jetzt ausgegangen ist denn ich muss den weg ja noch in der Umgekehrten richtung gehen. Wenn alles gut läuft werde ich das System dann nächste Woche umswitchen denn bis ich jetzt alles installiert und Konfiguriert hätte ist es warscheinlich morgen mittag. Und die Leute müssen ab 6 Uhr wieder arbeiten.

Gruss