85807
Goto Top

Exchange 2007 (SBS 2008) Mail wird abgelehnt Frage....

Hallo Leute!

Bitte nicht gleich veruteilen und spamen wenn die Nachricht ev irgendwie similiar zu anderen klingt aber meine Frage bezieht sich generell
auf das Antispam und akzeptierte Domänen Menü beim Exchange 2007.
Da der Echange momentan Mails von einem bestimmten Absenser nur sporadisch annimmmt habe ich noch 2 Fragen die mich beschäfigen.
(Fehlersuche und Spamcluster Fehlersuche hat mich schon mehrere Tage gekostet)

1. Wo kann ich im Antispam Menü eine akzeptierte Adresse eingeben? Find dort nur Einstellungen wie man Adressen oder IPs sperrt. Kein Whitelistening!? Einziges Whitelistening ist über IP! Wills aber auch über Email.
2. In wie fern nutzt es mir, unter Akzeptierte Domänen, zb die Domäne dieses Absenders hinzuzufügen?

Bin für jeden netten Admin uns seine Hilfe dankbar!!!


lg
Chris

Content-Key: 143964

Url: https://administrator.de/contentid/143964

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 01, 2010 at 18:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wo kann ich im Antispam Menü eine akzeptierte Adresse eingeben?

Das geht nur über die Shell, und ist etwas tricky. Einfacher gehts damit - http://gsexdev.blogspot.com/2009/02/content-filtering-system-whitelist- ...

In wie fern nutzt es mir, unter Akzeptierte Domänen, zb die Domäne dieses Absenders hinzuzufügen?

Das du an diesen Absender keine E-Mails mehr senden kannst, weil sich dein Exchange für die Domäne zuständig hält.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 Jun 02, 2010 at 07:52:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Wo kann ich im Antispam Menü eine akzeptierte Adresse eingeben?

Das geht nur über die Shell, und ist etwas tricky. Einfacher gehts damit -
http://gsexdev.blogspot.com/2009/02/content-filtering-system-whitelist- ...

> In wie fern nutzt es mir, unter Akzeptierte Domänen, zb die Domäne dieses Absenders hinzuzufügen?

Das du an diesen Absender keine E-Mails mehr senden kannst, weil sich dein Exchange für die Domäne zuständig
hält.

LG Günther

Danke
Genau die Antworten nach denen ich gesucht habe.

Meine Exchange 2007 Schulung ist erst in 3 Wochen, bis dahin noch eine gute Woche face-smile

lg
Chris