onkel-speiche
Goto Top

XP Clients alle in englisch?

Ein Vorwort? ok.
Ich habe diverse XP Clients an einem 2003 Server 'hängen'.

Nun sind aber nach einer frischen Installation auf einmal alle Clients mit englischer Tastatur eingestellt.

Wie bekomme ich es hin, das die XP Clients wieder die deutsche Tastatur nutzen?

Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich hilfreiche Antwort

Content-Key: 144006

Url: https://administrator.de/contentid/144006

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jun 01, 2010 at 22:10:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Onkel-Speiche:
Wie bekomme ich es hin, das die XP Clients wieder die deutsche Tastatur nutzen?

Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich hilfreiche Antwort

Wie 'hängen'? Per RDP oder was?

HTH
Member: Onkel-Speiche
Onkel-Speiche Jun 01, 2010 at 22:24:05 (UTC)
Goto Top
Nein, am Domänencontroller.

Es ist eine Stahltür auf den alten Server gefallen. Also Server neu aufgesetzt und Clients neu angemeldet.

Nun ist aber die Tastatur auf englisch eingestellt.

Habe schon in den Adminvorlagen deutsch eingestellt, aber trotzdem ist der XP Rechner hartnäckig mit engl. Tastatur ausgerüstet.
Member: Kirschi
Solution Kirschi Jun 02, 2010 at 07:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wirkt hier vielleicht eine GPO nicht richtig (nicht angewendet)? Wie ist es, wenn Du Dich lokal an den Clients anmeldest?

Gruß
Andreas
Member: Onkel-Speiche
Onkel-Speiche Jun 02, 2010 at 10:13:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich lokal anmelde, ist alles schön