osterhase09
Goto Top

Unternehmens-PKI, HTTP - Download nicht möglich!

Hallo,

hab hier ein kleines Netzwerk, in dem seit heute die TS-Anwendungen nicht mehr laufen wg. Zertifikatsproblemen. Mir ist aufgefallen, dass bei allen HTTP-Speicherorten der Unternehmens-PKI "Download nicht möglich" steht. Dies kann ich auch im Browser nachvollziehen. Die Pfade lassen sich nur mit https aufrufen, nicht per http. Im IIS-Manager ist das Häkchen bei SSL-Erforderlich aber _nicht_ gesetzt.

Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße.

EDIT: Erledigt... der IIS hat sich wohl ein wenig Verselbstständigt und die HTTP-Bindung gelöscht.

Content-Key: 144025

Url: https://administrator.de/contentid/144025

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: charnold
charnold 15.07.2012 um 10:35:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wo muss man diese Einstelllungen machen? Ist ja schön wenn man ein Problem selber lösen kann, aber dann bitte auch den ganzen Lösungsweg aufzeigen.

Gruss Charnold
Mitglied: osterhase09
osterhase09 15.07.2012 um 11:39:21 Uhr
Goto Top
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731692%28v=ws.10%29

Also ganz normal, wo im IIS auch die HTTPS-Bindung usw. eingestellt wird.